1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac-Airport-Router-Internet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 11. August 2006.

1. apwischatwork

apwischatwork Member

Moin!

Ich betreibe einen iMac an einer AirPortExpress Station. Die AirPortExpress Station ist an einem Router angeschlossen, der Router verbindet sich über das interne Modem mit dem Internet.

Sobald ich diese Konfiguration betreibe, funktionieren keine Verbindungen mit iChat und Skype. Alle Benutzer sind inaktiv.

Schließe ich den Rechner mit einer Netzwerkleitung direkt an den Router an, sind sofort alle Verbindungen per Skaype und iCaht möglich.

Wie muss ich die AirPortExpress Station konfigurieren, damit iChat und Skype ungehindert funktionieren?

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Du musst sie als reine Bridge konfigurieren, dann müssten auch diese Dienste wie bei einem Anschluss via Ethernet am Router funktionieren.

Gruss GU

3. apwischatwork

apwischatwork Member

Super Tipp! Hat genau so geklappt, danke!

Diese Seite empfehlen