1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 500 DV + futsch, ausschlachten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macullli, 10. Oktober 2005.

1. macullli

macullli New Member

Liebe Gemeinde,

mein iMac DV ist leider futsch, alle Wiederbelebeungsversuche sind gescheitert. Onkel Dr. (Gravis) konnte nur noch den Tod des LogicBoards feststellen. :cry:

Jetzt bin ich mir unklar, ob wir für ca. EURO 400,- ein neues Board kaufen sollen, gibt es das irgendwo billiger. Oder, ob wir das Ding gnadenlos ausschlachten sollen, hat z.B. 1 Giga Ram (2*500 Meg), externen CD Brenner etc.

Fragen an die werte Gemeinde:
    Lohnt es sich die Wiedererweckung und gibt es günstigere Möglichkeiten für Logic Boards als Grovis (evtl. G4)?
    oder
    Ist Ausschlachten (Festplatte behalten) Rest, wie externer CD Brenner, RAM Riegel verkaufen sinnvoller?

Vielen Dank

Ulli

2. MacS

MacS Active Member

Kauf dir einen Mac mini, ist schneller und nicht viel teurer, und er ist dann nagelneu!

3. macullli

macullli New Member

jaja, mach ich immer Dienstags :rolleyes:

aber was mach ich mit dem alten Teil, lohnt sich ausschlachten und verticken, (oder verschenken),

ach ja der Panther steckt da auch noch drin :O

4. Macci

Macci ausgewandert.

Lohnt sich nicht. Bau die Festplatte aus, um die Daten zu sichern...ansonsten bekommst du für die einzelnen Teile (fast) nichts mehr...

5. macullli

macullli New Member

Danke für die Antworten,

Wie betreibe ich denn die interne Festplatte extern?

Sorry, bin interneFestplattenexternbetreibNovize

6. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

kauf dir im pc-markt um die ecke ein externes gehäuse (ca. 30 euro). platte einbauen, fertig...

gruß martin

7. oppen

oppen echter Karwer

Nimm aber ein Firewire-Gehäuse, ist schneller und bootbar..

8. macullli

macullli New Member

danke für den Tip! :)

Wie wird das eigentlich mit Strom versorgt? Extra oder über USB, bzw. Firewire?

9. oppen

oppen echter Karwer

extra Netzteil

10. oppen

oppen echter Karwer

11. macullli

macullli New Member

Danke für die Links, sind aber ganz schön teuer.

Diese Seite empfehlen