1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac 24 - probleme mit den darstellungsoptionen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 20. November 2008.

1. stefpappie

stefpappie New Member

na endlich (3-4 wochen immer nur die meldung "aufgrund von wartungsarbeiten, ist das mw forum derzeit nicht erreichbar...") hab auch ich es geschnallt, dass ich nen neuen link brauche um in das form zu gelangen....

mein neuer imac 24" nervt mit einem problem, das mir auch mein techniker nicht lösen konnte und selbst nach 3 neuinstallationen (auch wegen anderer probleme) einfach nur blöd ist...

um was geht es?

imac 24", 2,8ghz os 10.5.5, 2 wochen alt

ich habe in meiner festplatte standardmäßig schon immer die spaltendarstellung eingestellt

doch jedesmal, wenn der rechner neu gestartet ist, habe ich wieder diese doofe symbole einstellung drin!

nun kann ich bei den "darstellungsoptionen" einstellen was ich will (immer in spaltendarstellung öffnen") beim nächsten start habe ich wieder symbole

das resetten des p-rams hat nichts genützt

bei meinem MBP mit 10.5.5 gibt es das problem übrigens nicht!

ist das kein fehler sondern eine eigenschaft??

muß ich damit leben??

der stef

2. stefpappie

stefpappie New Member

bin ich denn ganz allein mit diesem problem auf der welt????

der stef

3. Jodruck

Jodruck New Member

Hallo,
    ist der Ordner vielleicht schreibgeschützt?
    Mein Ordner Macintosh HD stellt auch nach dem Neustart die Spaltendarstellung dar.
    Die Boot Camp Partition hat nach dem Neustart wieder die Symbole (NTFS-Formatiert).
    Gruß Jodruck

iMac 2,8 GHz, ein Jahr alt

Diese Seite empfehlen