1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 24": DVD auswerfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 20. Mai 2008.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

An meinen neuen iMac 24" habe ich einen externen DVD-Brenner per Firewire angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit in Leo, dieses Laufwerk per Tastatur zu öffnen und zu schliessen?

Eine ähnliche Frage habe ich zu extern angeschlossenen Festplatten, wie kann ich verhindern daß eine bestimmte externe Festplatte nicht automatisch gemountet wird?

2. Mathias

Mathias New Member

Zum DVD-Brenner: Geht vielleicht alt Auswurfstaste? Oder kann man beim Leoparden nicht auch externe Laufwerke über das Menü neben der Uhr auswerfen?

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

1. Dein 2000. Posting!! Taraaaaatata!

2. Leider gehen die üblichen Shortcuts nicht :cry:

Diese Seite empfehlen