1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 2013 Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jenn, 29. September 2013.

1. Jenn

Jenn New Member

Die neuen iMacs sind endlich da :D

Die Standardkonfiguration ist auf dem Weg zu mir und ich habe jetzt nur noch eine Frage wegen des Arbeitsspeichers, um endlos glücklich zu sein. Ich möchte den iMac 2013 selber mit mehr Arbeitsspeicher aufrüsten (nach dieser Vorgehensweise?), weil es direkt von Apple mehr als das Doppelte kostet! Geht es nach dieser Anleitung gut?

Was ich herausgefunden habe:
    Nur iMac mit 27 Zoll -> ja, erfüllt
    Notebookspeicher mit 1600MHz -> ja, erfüllt
    Vier Steckplätze für den Speicher -> Maximal also viermal 8GB = 32GB (wie bei Apple angegeben, oder geht mehr? Jedenfalls habe ich keinen Speicher mit mehr als 8GB gefunden)

Bitte um schnelle Antwort, am Montag soll der iMac bei mir eintreffen und ich will ihn nicht länger als nötig nur mit 8GB betreiben. Mein alter Mac kommt mit seinen 16GB öfters mal an seine Grenzen.

2. MACaerer

MACaerer Active Member

16GB-Module gibt es zwar, bzw. stehen kurz vor der Markteinführung. Aber wie gewöhnlich sind diese Module, wenn sie denn verfügbar sind, sehr wahrscheinlich sauteuer. ich würde mich an deiner Stelle zumindest vorerst mit den 32GB begnügen. Das reicht selbst bei extrem anspruchsvollen Anwendungen mehr als locker aus.

MACaerer

3. MacS

MacS Active Member

Diese Seite empfehlen