1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 2012 in neuem Design mit Fusion Drive

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von amtenbrink, 24. Oktober 2012.

1. Design-Koch

Design-Koch Member

Das Stimmt! Seit Jahren warten wir Semi-Prof. Dienstleister auf einen kleineren MacPro, auf dem Adobe und Freunde flüssig arbeiten. Diese riesige Käsereibe ist eine Zumutung, passt nirgendwo rein, sauschwer, teuer und erst die (fehlenden) Anschlüsse...

Nun, der neue "große " Mini hätte das Zeug dazu die Lücke zu schließen, wenn da nicht dieser mickrige Graka-Cip verbaut wäre. Das Gerät kostet immerhin voll gepimpt über 1500 Euronen! Für welche Klientel? Nun ja, hab seit 1986 alle Höhen und Tiefen der Marke mitgemacht, bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gruß

2. ejanner

ejanner New Member

Hallo,
    soweit mir bekannt ist, kann man verschiedene Grafikkarten, je nach Bedarf, für den iMac 27 bestellen. Für viele Anwendungen reicht die Normale völlig aus. USB 3 ist auch noch nicht "seit Jahren" in der PC-Welt Standard ! Thunderbolt wurde von Apple bereits letztes Jahr eingeführt - hier waren viele PC Hersteller noch nicht soweit - in vielen "Tests" wurde damals darauf hingewiesen, dass Thunderbolt wieder eine "neue" Eigenheit - wie vor Jahren Firewire- von Apple sei.
    Der Mac ist für mich zum Arbeiten da, Spiele führe ich hier sowieso nicht aus- daher sind für mich sogar die angeblich "uralten", aber zuverlässigen Grafikkarten ausreichend.

Diese Seite empfehlen