1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 20" iSight deaktivieren??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silvester, 28. März 2006.

1. silvester

silvester New Member

Hallo Leute,
    ich habe da mal eine frage zur iSight Kamera im iMac.
    ist es möglich die kamera zu deaktivieren, ich habe sonst ein problem mit meiner externen kamera die ich über einen firewire anschluss anschließen muss, doch der firewire anschluss bringt nicht genug strom.

Gruß Olli

2. phil-o

phil-o New Member

Hi,

das mit dem Strom dürfte wohl kaum an der iSight liegen. Was hast du denn da für eine Kamera, die ohne eigene Stromversorgung an den FireWire-Anschluss gestöpselt wird?

3. silvester

silvester New Member

Das ist nur ein Rückteil (PhaseOne P45, 39MegaPixel) für eine Kamera aus dem Profibereich.
    Die externe Kamera wird auch erkannt sie leifert nur keine Bilder zum Rechner.

Aber dvon mal ganz abgesehen, ist es denn möglich die iSight auszuschalten?

Gruß Olli

4. phil-o

phil-o New Member

Ja. Mit einem Hammer.

Sonst glaube ich nicht, dass man sie vollkommen abschalten kann. Aber letztlich ist sie ja faktisch abgeschaltet, solange sie nicht an ist, oder? Ansonsten vielleicht in den Systemeinstellungen gucken, ob man da zwischen verschiedenen Videoquellen wählen kann oder beim jetweiligen Programm die Einstellungen durchgucken.

5. silvester

silvester New Member

ich habe eine bessere Idee, eigentlich müsste die Kamera doch als irgendein /dev Gerät gemountet sein, ich versuche mal das Gerät zu umounten.

Gruß Olli

6. MacS

MacS Active Member

Vorweg, ich habe keinen iMac mit iSght, aber, soviel in den Foren berichtet wurde, hängt die interne iSght gar nicht am FW-Controler, sondern am USB-Controler. Besitzer solcher Macs berichteten, dass im SystemProfiler die Cam unter USB aufgeführt wird und eben nicht unter FW! Vielleicht kannst du ja das bestätigen. Ein Grund mehr, dass das nicht dein Problem sein kann!

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die interne iSight hängt in der Tat am USB Bus. Selbst wenn es FW wäre dürfte das kein Problem der Stromversorgung darstellen.

Wenn Dein Kamerarückteil tatsächlich mehr Strom benötigt, hat es doch sicher einen zusätzlichen Stromanschluß.

Wenn der Mac zu schwach ist (unwahrscheinlich), verwende einen FW Hub mit Stromversorgung.

Die interne iSight kann man nicht abschalten, theor. nur unmounten was si aber nicht grundsätzlich abschaltet. Wer nicht gefilmt werden will, muß einen Aufkleber drauf machen.

8. joanna013

joanna013 New Member

Olli, hast Du hierfür eigentlich irgendwann eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem, glaube aber nicht, daß es an der Stromversorung liegt...

einen IMac mit intergrierter ISight Kamera und einer via firewire angeschlossener externer dv Kamera - ich kann zwar die Kamera via firewire bedienen, bekomme aber kein Bild und kann nicht capturen/importieren.

Hab schon sämtliche Foren durchsucht, alles gemacht was empfohlen wurde: final cut neu installiert... quicktime neu installiert, dv cam an und aus und umgestöpselt... preferences immer wieder abgeglichen...

Vielleicht hast Du ja inzwischen die Lösung gefunden...UND liest das hier noch... (oder vielleicht jemand anderes?!)

Würde mich freuen!
    Joanna

9. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Und wenn du einen Hub mit Verstärker verwendest?

10. MacS

MacS Active Member

Das ist überhaupt nicht notwendig, bringt auch gar nix, weil eine typische DV-Cam einen 4-poligen Firewire-Anschluss hat. An diesem 4-poligen Anschluss liegt gar kein Strom für die Cam an, nur die Datenleitungen. 6-polige (oder 9-polige) Anschlüsse führen auch Strom! In diesem Fall versorgt sich eine DV-Cam selbst mit Strom.

11. MacS

MacS Active Member

Es wäre besser gewesen, du hättest einen neuen Threat aufgemacht, weil sich dein Problem deutlich unterscheided!

Welche DC-Cam? Welches System? Ist iMovie auf Import gestellt? Siehst du einen blauen Schirm? Zeigt die Cam das gleiche an?

Diese Seite empfehlen