1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 20" iSight aufrüsten??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silvester, 6. März 2006.

1. silvester

silvester New Member

Hallo liebe Mac User,
    ich habe mir vor kurzen einen iMac 20" iSight G5 zugelegt, und würde jetzt gerne wissen ob ich diesen auf 2GB RAM aufrüsten kann. In der Beschreibung steht mann kann den vorhandenen 512MB Riegel nicht austauschen, demnach müsste ich einen 2GB Riegel in den letzten freien Slot stecken, das ist mir aber zu teuer, deshalb würde ich gerne 2x1GB benutzten. Wenn also jemand das schon ausprobiert hat würde mich das interessieren.

Vielen Dank im voraus

Olli

2. Florian

Florian New Member

Dein iMac hat nur einen RAM-Slot, und der ist z.Zt. leer. Die 512 MB, mit denen Du arbeitest, sind fest eingebaut (bzw. verlötet).

Der benötigte RAM-Typ ist 240-pin PC2-4200 (533MHz) DDR2 SDRAM.

Gruß,
    Florian

3. silvester

silvester New Member

Hallo Florian,
    danke für deine Antwort, ich hatte mir zwar eine andere Antwort erwartet, aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als tief in die Tasche zu greifen und einen 2GB Riegel einzubauen.

Gruß Olli

4. Holloid

Holloid New Member

wozu brauchst du denn unbedingt 2,5 Gb RAM??Ich habe mit 1,5 Gb noch nie alles gebraucht....

5. silvester

silvester New Member

Ich werde auch nur 1GB einbauen, das muß reichen!

Gruß Olli

6. Holloid

Holloid New Member

es Reicht auch..

7. styler

styler New Member

ich hab' zwar 2,5.. aber ich nutze den rechner teilweise auch stark aus.
    1,5 sind für "normal" auf jeden fall schon dicke genug..

Diese Seite empfehlen