1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 17" ist da - ein Traum!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 3. Oktober 2002.

1. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

-Display" doch noch 'ne Ecke besser ist.

2. pogo

pogo New Member

hallo augustinusx, das sieht echt gigantisch aus. aber wie hast du das geschafft? o.k. du hast ein bild als hintergrundbild abgeändert und eingesetzt, kann ich ja noch nachvollziehen, aber das transparente dock? wie kriegt man das? und wo hast du die scharfen icons her?

3. apoc7

apoc7 New Member

Ich warte mal die 19" Variante im Januar ab (zur Expo, noch 94 Tage :)
    Mal sehen was die bringt (mit iPhoto 2, iMovie 3 und iCal 1.1 sowie MacOS X 10.2.2 und iSync Final)
    Die neuen PowerBooksG4 sind mir dann wohl zu teuer...

4. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

hallo pogo,

schön, dass dir "mein" jaguar gefällt, hier ne kurze to-do-liste, falls du "sowas" auch mal probieren möchtest:

- das desktop-bild per google-bildersuche stichwort "moon" gefunden, darauf im photoshop den volume-parkplatz (der helle streifen rechts) montiert

-das transparente dock macht ne shareware mit dem sinnigen namen "transparent dock" (zu finden bei versiontracker)

-das weiße erscheinungsbild der fenster, ordner etc. erzeugt das theme "milk", mittels des programms "duality", beides zu finden auf http://www.resexcellence.com/themes/

-die icons in der symbolleiste lassen sich ändern mit "candybar", das du auf http://www.iconfactory.com/ findest, dorther stammen auch viele der von mir benutzten icons.

-das icon mit der ricoh-digicam (unten rechts schön gross zu sehen) entstand mit hilfe von photoshop und dem progrämmchen pic2icon (http://www.sugarcubesoftware.com/sw/index.php?pic2icon)
    aus einem schnappschuss im badezimmer-spiegel.

viel spass beim ausprobieren :)

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich habe gestern einen 17" in Holland gesehen (Shoppen im Ausland am Feiertag!). Da kann man dann ja endlich auch die 16:9 Threads hier im Forum auf einen Blick lesen... ;-) Sieht wirklich traumhaft aus. In Holland sind die aber etwas teurer als bei uns.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen im Club! :)
    Bester Mac, den ich je hatte.
    (meiner stammt "natürlich" auch von cyberport ;-)

7. AmunRe

AmunRe New Member

weiter oben wurden die ProSpeakers erwähnd. Die Lautsprecher in den eMacs sind das eigentlich auch "ProSpeakers"? Die haben ja zusammen auch 16 Watt. Beim iMac kommt natürlich der interne noch dazu. Apropos MacWorld SF: Meint ihr da ist was an den Gerüchtern mit nem Tablet Mac dran? Irgendwas "Breakthrough" mässiges muss doch mal wieder kommen :).

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zu den Prospeakern kann ich nix sagen, die sind noch verpackt - habe die SoundSticks dran.

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Laß uns den "Club 17" gründen!

10. wtabak2207

wtabak2207 New Member

19 Zoll????
    Wer sagt das denn??

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ups, habe eben mal die Prospeaker angetestet - die sind ja richtig gut! OK, mit den Soundsticks kommen sie nicht mit, kommen bald an ihre Grenzen. Aber für das normale Hörvergnügen haben sie einen sehr klaren Sound, sogar Baß ist da. Sehr, sehr gut für serienmäßige Speaker! So, aber jetzt werden sie wieder verpackt, die Soundsticks werden schon wieder ungeduldig!!

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Haben eben die Prospeaker des iMac getestet. Die Lautsprecher im eMac meines Bruders hören sich aber nicht so gut an. Ist wohl nicht ein und das selbe, wenn es auch den Anschein hat.

13. German-Boy

German-Boy New Member

da mach ich mit :)
    habe seit 2 wochen auch einen!

14. wtabak2207

wtabak2207 New Member

19 Zoll???
    Träumst Du oder weißt Du wirklich was???

15. Flip

Flip New Member

darf ich mit einem cube + 17 studio tft auch mitmachen ???

gruss

flip

ps. ist in jedem fall leiser

16. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

also wegen mir o.k. ;-)

aber laut ist der imac nicht im geringsten. sein dezentes hauchen hat auf mich eine ungemein entspannende wirkung und ist nicht ansatzweise mit dem dauer-schnaufen eines billig-pc oder gar der neuen g4s zu vergleichen...

17. tygram

tygram New Member

Sitze täglich 8 Std vor einem QS 933 mit 22" Cinema Display und anschließend zuhause vor meinem privaten 17" iMac. Performance und Darstellung sind absolut vergleichbar. Hatte vorher privat Titanium Powerbook 400 Mhz. iMac ist rundherum ein Klasse-Teil.

18. spock

spock Active Member

- ich schliesse mich dem 17er Club an! (Cube/17"TFT) - Wolke 17 sozusagen.....

wenn mein Cube demnächst mit 1Ghz rennt, ist er auch nicht mehr soo leise.....

@ Zerwi

danke für die Displaybeschreibung, wie es aussieht werden wir doch beim Händler eine Sehprobe (iMac) und eine Hörprobe (G4) machen müssen und dann entscheiden.....

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Diese Seite empfehlen