1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 17" ist da - ein Traum!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 3. Oktober 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nach 3 Wochen des Wartens kam er vorgestern endlich: Der iMac 17". Leute, was soll ich sagen, das Teil ist der Traum schlechthin (nach meiner Frau natürlich...;-)). Das Display ist erste Sahne und vor allem ist der iMac suuperleise! Die Entscheidung, anstatt einen neuen "Staubsauger" PM G4 einen iMac zu nehmen, bereue ich in keinster Weise. 1:0 für Apple für dieses schneeweiße Goldstück!

Zerwi

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jetzt bin ich auch wieder im Forum aktiv. Die letzten Wochen auf Entzug, nachdem mein G4 verkauft war, waren schon der Hammer...mit dem iBook als Notnagel hat es nicht wirklich Spaß gemacht.

3. jugestylz

jugestylz New Member

congratulations :) spielte auch mit dem gedanken meinen staubsauger dual 867 gegen nen 17" imac einzutauschen .. aber ich behalt ihn jetzt doch :)

wie läuft jaguar auf dem teil??
    greez.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Die Katze rennt!

5. maiden

maiden Lever duat us slav

hoffentlich stolpert sie nicht

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nicht bei mir.

7. Mac Res

Mac Res New Member

Mein iMac 17" soll morgen oder wenn ich Pech habe am Montag kommen, nach genau auch drei Wochen Wartezeit.

Das ewige Warten halte ich bald nicht mehr aus.

8. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche, kann alle Punkte, die Du aufführst nur bestätigen. Alles ist soo schön, dass ich manchmal Stunden damit verbringen kann, das GUI (für mein Empfinden) noch ein bischen schöner zu machen. Der aktuelle Stand "meiner" Jaguar-Variante ist auf diesem Screenshot zu betrachten: http://idisk.mac.com/dmai/Public/Screen.jpg

9. joerch

joerch New Member

klasse,
    gratulation zu deinem neuen rechner.

Ich finde momentan den 17" iMac das schönste und gelungenste was der markt hergibt
    hach... wie klingen eigentlich die prospeaker ?

gruß joerch

10. joerch

joerch New Member

11. maccie

maccie New Member

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Krankenhaus"-Rechner, alles weiß, immer schön putzen ;))

Gruß
    maccie

12. joerch

joerch New Member

perlweisssss

13. AugustinusX

Wenn schon weiß, dann aber auch das volle Brett :)

Als der 15"-TFT-iMac rauskam fand ich das weiß gar nicht schön, viel zu klinisch und kalt. Aber als dann der 17-Zöller kam musste ich ihn einfach haben und er gefällt mir immer noch täglich besser. Das ist wie bei ner richtig guten neuen Musik, die man hört: zuerst versteht man sie womöglich nicht und dann wird sie einfach immer besser.
    Und das weiß wird jetzt halt ausgereizt bis zum Gehtnichtmehr :)

14. AugustinusX

Die Klingen brilliant, wenn man es perfektionieren wollte, gehört latürnich noch der iSub dazu. Aber bei mir gehts ohnehin über die HiFi-Anlage...

15. joerch

joerch New Member

stimmt - als ich den das erste mal gesehen habe hatte ich auch ein eher gespaltenes verhältnis zu dem neuen mac - aber wie gesagt, seit ich in paris auf der maxpo die 17" iMacs leibhaftig gesehen habe... sieht schon klasse aus

16. spock

spock Active Member

@Zerwi

Glückwunsch!

- ein Freund von mir ist sich auch noch nicht sicher, ob PM G4 867 oder 17" iMac, daher eine Frage:

- wie ist der Betrachtungswinkel des 17" Monitors ?

- vergleichbar mit dem 17" ADC-Display von Apple (=160 Grad in allen Richtungen) ??

wir haben den 17" iMac nämlich noch nicht live gesehen ;

danke, viel Spass mit dem Teil, Gruß, spock

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

cyberport für 2299,00 Euros.

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi Spock!
    Über das 17" ADC kann ich leider nix sagen. Eine leichte Farbverschiebung ist horizontal beim iMac 17" so ab ca. 45 Grad Betrachtungswinkel zu sehen. Das Bild sieht man horizontal bis 180 Grad sehr scharf. Vertikal wird es ab ca. 30 Grad leicht unscharf mit Farbverschiebung, um dann stark schlechter zu werden. Um es mal in meiner etwas unexpertenhaften Ausdrucksweise zu beschreiben...

Wenn man davor sitzt, ist das Bild wirklich klasse. Und hat super viel Platz. Ich bin total happy.

Ich würde das Teil jedem empfehlen, der meint, mit der 80 GB-Platte und der GF4mx-Grafik die nächsten 2-3 Jahre klarzukommen. Vor allem ist der iMac schön leise, das ist für mich ein ganz wichtiger Pluspunkt.

Zerwi

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

herzlichen glückwunsch zu diesem traumrechner, ich kann absolut nachvollziehen was dich daran so freut...
    :)

20. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nicht so ruppig, junger Mann, Du hast eine freundliche Antwort bekommen!

Diese Seite empfehlen