1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 17" Intel C2Duo - Festplatte wird vom Install-DVD nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AnPa, 11. Januar 2011.

1. AnPa

AnPa New Member

Ok, da kommen wir der Sache schon näher.

Es lagen keine Datenträger bei!
    Habe mir eine DVD zum Testen ausgeliehen, anscheinend ist es die Falsche ?
    Ich wollte mir jetzt nicht extra eine neue Kaufen (was ich bei funktionierenden Macs tuen werde!), wenn ich nicht weiß, ob die Kisten auch laufen....

2. MacS

MacS Active Member

Ganz schlecht, gehört aber zu dem Rechner, denn rechtlich gesehen hast du nun noch nicht mal eine MacOS-Lizenz! Kann nur jedem raten, der einen gebrauchten Mac kauft, achtet darauf!

Nun, du solltest eigentlich jetzt in der Lage sein, diese Frage allein zu beantworten, zumal wir die DVDs ja nicht sehen können. Und wie du bewiesen hast, bist du des Lesens mächtig!

3. AnPa

AnPa New Member

Ok, ich probier ein bisschen rum und melde mich dann mit Ergebnissen.

4. MacS

MacS Active Member

Rumprobieren mit evtl. falschen DVDs kannst du dir sparen. Das führt nie zum Ziel! :shake::shake::shake:

5. John L.

John L. Active Member

Genau auf das habe ich in Post #11 auch schon getippt. An nen Hardwareschaden glaub ich eigentlich nicht. Besorg Dir nen schwarze Installations-DVD (wie von MacS in Post #20 beschrieben) und versuchs mit der...

Greetz,
    John L.

6. AnPa

AnPa New Member

Also: Anscheinend ist tatsächlich die Festplatte der Übeltäter in der Angelegenheit.
    Habe nur ein paar ausrangierte SATA Platten hier, die zwar alle aus einem laufenden System kommen, aber schon eine hohe Laufzeit hatten.
    Bei der 2. getesteten Platte ist das System beim Erkennen eingefroren, bei der 3. gings dann endlich!

Viele Dank für die vielen Tips

Grüße
    Angelo

Diese Seite empfehlen