1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 1.8 erste Generation neue festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 8. Oktober 2006.

1. snowmac

snowmac New Member

da 80gb voll ist
    welche interne festplatte ( ab 200gb ) soll ich mir zulegen.

2. Singer

Singer Active Member

Er wird intern nur 128 GB dressieren können, egal, wie groß die Platte physikalisch ist.

Für mehr Kapazität muß eine externe Platte her, wobei der erste iMac ja kein FireWire hatte, sondern nur USB 1 -> das macht keinen Spa߅

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Er schreibt iMac 1.8, das deute ich als den ersten G5 iMac und nicht als ersten G3 iMac.

G5 iMac: Ganz egal welche Platte, irgendeine mit SATA Interface.

4. MacS

MacS Active Member

Daher, lieber snowmac, wäre es schön, wenn du die genaue Modellbezeichnung posten würdest. Ich denke zwar auch, es könnte sich um einen G5 iMac handeln, aber wenn nicht, dann wäre die Angabe um so wichtiger!

5. snowmac

snowmac New Member

sorry
    es ist natürlich ein imac G5 1.8 Ghz

jetzt weiß ich nicht mehr weiter
    SATA ja

aber was ist
    sata 300
    sata 150
    sata II

help :)

6. arnbas

arnbas New Member

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Fragt man 4 "Experten" bekommt man 5 Antworten.

SATA, weil kein ATA

Auf Deutsch: Der Stecker ist anders, jede SATA Platte passt da ran. Eine IDE / ATA Platte passt wegen des anderen Steckers nicht rein. Diese wurden vorher verbaut

Es gibt zur Zeit diese beiden Steckernormen, Sata ist die neuere Variante

Fertig und aus.

Diese Seite empfehlen