1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac 1,6 oder 1,8 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cow2000, 22. Februar 2005.

1. loki777

loki777 New Member

"...mieselsuechtigen..."

na damit wird dich in "alaaf-county" wohl niemand verstehen :party:

2. Macurs

Macurs Member

Willst Du den ein Jahr lang warten wegen der GK! Dann wirst Du sicher auch nich viel glücklicher sein! 128MB Wird der Neue sicher nicht übersteigen!

Ich kann dich zwar irgendwo verstehen, aber muss auch sagen, dass Der iMac ein Einsteigerrechner ist und auch bleiben wird.

Wenn Du dich jetzt über die GK ärgerst, wirst Du dich in einem Jaht mit einer 128MB Karte nicht weniger ärgern. Da holst Du Dir besser nen G5 Powermac und eine 256er Karte!

3. also ich kann mich über meinen 1,8er nicht beschweren, was die lautsärke angeht.

mein EX-PC mit 3GHZ war um vieeeeles lauter

der iMAC summt halt ein wenig unter VOLLLAST

meine externe HD ist um einiges lauter

4. ApuXteu

ApuXteu New Member

Also meiner war echt laut. und zwar VOR und NACH der Reparatur. Eine Gemeinheit eigentlich. aber was solls. Ich gewöhn mich einfafch an Notebooks und kauf urgenwann ein Powerbook. Aber die nächsten 2 jahre tuts mal das iBook.

5. Macurs

Macurs Member

Ich durfte bereits für einen Switcher ein brandneuer G5 20" iMac einrichten und muss sagen, das ding ist wirklich leise. Aber, wenn mann bedenkt, dass man z.B beim 17" PB die GK bis auf 256MB aufrüsten kann, wobei hingegen beim iMac bei 64MB sense ist, frag ich mich schon, ob nicht die Investition eines 17" Pbook's die bessere Lösung ist. Ich finde, Apple hat sich beim 20" iMac etwas vertan. Hätte er einen 128er Grafikchip, würde ich mich wohl für den entscheiden.

6. elitehomax

elitehomax New Member

Tjo, da hast du recht. Allerdings lauft mein Windoze Rechner zur Zeit noch und mit dem iBook hab ich eh schon einen soliden Arbeitsrechner. Deswegen fällts nicht sonderlich schwer noch zu warten, v.a. weil ich mir dann eventuell sogar das 20" Modell leisten könnt!

Eben! Im kleinsten PB ist der selbe grafikchip verbaut. Solang der iMac Rechner keine deutlich schnellere grafikeinheit besitzt, ists ziemlich sinnlos. Powermac wär eine hübsche Alternative, allerdings, für Benutzer wie ich einer bin, nur, wenn Monitor schon vorhanden ist. Und ich denk, viele die noch einen CRT haben, würdn den gern mal abbauen :)

lg,
    elitehomax

Diese Seite empfehlen