1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Im Vollbild-Modus alle Bilder der iPhoto-Mediathek anzeigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von monacofranze1, 6. Januar 2013.

1. Ich finde iPhoto ausgesprochen anwenderfreundlich und für Laien bestens geeignet, um die digitalen Fotos zu bearbeiten, verwalten, sortieren etc. Natürlich gibt es immer wieder Situationen, in denen man sich mehr Tiefe wünscht, aber dies setzt ein gewisses Training voraus und auch der regelmäßige Gebrauch dieser Funktionen ist notwendig, um sie nicht wieder zu vergessen.
    Ich habe aber eine , für mich höchst ärgerliche Eigenschaft von iPhoto festgestellt: Wenn ich gedruckte Abzüge oder ein Photobuch bestellen möchte, setzt Apple den Besitz einer Kreditkarte zum Bezahlen voraus. Im iTunes-Store kann ich alles mit PayPal bezahlen, nur der Fotodienst funktioniert damit nicht. Das ist schon irgendwie eigenartig, aber ich befürchte, dass der Konzern so groß geworden ist, dass oft die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Auf Nachfrage beim Support wurde mir auch keine Änderung der Situation in Aussicht gestellt. Nur muss ich leider (weil umständlicher) andere Fotodienste nutzen, aber von Apple lass ich mich zwingen, eine Kreditkarte anzuschaffen. Ich bin jetzt seit 62 Jahren ohne und das soll auch so bleiben...
    Aber noch mehr solche vauxpas und man wird vom Apple-Fan zum Apple-Gegner...

Diese Seite empfehlen