1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Im Finder "Gehe zu" Wie lege ich....?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 24. November 2003.

1. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo ihr Lieben,

habe heute Panther draufgespielt und bin bisher sehr zufrieden.

Aber eine Frage habe ich:
    Und zwar war es unter Jaguar bei mir so, dass ich meinen "Favoriten-Ordner" in den Finder unter den Punkt "Gehe zu" gelegt hatte.

Wie funktioniert das nun unter Panther?
    Ich weiß absolut nicht mehr, wie ich es damals unter Jaguar hinbekommen habe oder war das vielleicht etwa schon vorher so eingestellt??:)

Ihr seht, ich habe keinen Plan.

Könnt ihr mir helfen? Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben würde...:)

Ganz liebe Grüße

Aynur

2. bee

bee New Member

hi aynur,

also ich hatte den Fav-Ordner auch in dem Menü, aber der war da unter Jaguar schon von alleine drin.
    jetzt ziehe ich meine Favoriten in die Finder-Seitenleiste, da finde ich sie auch bei jedem Speichern unter... oder Öffnen... Dialog. Ansonsten war vor zwei Wochen hier mal beschrieben, wie man den alten Favoriten Order wieder in die Seitenleiste bekommt, jedoch ins Gehe zu... Menu wirst du ihn wohl nicht bekommen.
    Also: /User/DeinName/Library/Favorites <– diesen Ordner in dei Seitenleiste ziehen. herzchen erscheint automatisch, für den Wiedererkennungswert...

bee

3. Aynur.B

Aynur.B New Member

Hallo bee,

vielen lieben dank für deine Hilfe. Habe den Favoriten-Ordner dann auch im Finder, in der Seitenleiste, untergebracht. Zwar hätte es mir oben unter "Gehe zu" besser gefallen, aber besser als nichts. Man kann ja schließlich nicht alles haben, gelle...

danke nochmal

Liebe Grüße,
    Aynur

Diese Seite empfehlen