1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Illustrator Hilflinien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 18. Juli 2006.

1. mercy

mercy New Member

Immer wenn ich in Illustrator arbeite fixieren sich die Hilfslinien automatisch nachdem ich sie gesetzt habe. Wie kann ich das abstellen? In den Voreinstellungen kann ich nichts dazu finden.

2. Maini

Maini New Member

Gehe auf Ansicht, dann auf Hilfslinien und dort den Haken bei Hilflinien fixieren entfernen.

:) Markus

3. mercy

mercy New Member

Klar, aber wenn ich dann wieder eine neue Hilfsline ziehe oder weiter arbeite ist die auch gleich wieder fixiert. Lästig!

4. Maini

Maini New Member

Komisch. Wenn ich den Haken bei Hilflinien fixieren entferne, kann ich bei mir alle Hilfslinien frei bewegen. Ich arbeite mit CS2.

;-) Markus

Diese Seite empfehlen