1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Illustrator erkennt sich selber nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DasBo, 18. August 2003.

1. DasBo

DasBo New Member

Kennt das jemand? Manche Dateien, die ich mit Adobe Illustrator 10 (unter 10.2.6) öffne, werden plötzlich umbenannt (z. B. wird aus "ArtworkAugustNeu.ai" auf einmal "ArtworkAugus#7D739.ai"). Beim Speichern (als normales Illu-Format!) meldet er dann "Probleme mit Acrobat PDF-Dateiformat. Originaldatei kann nicht wieder hergestellt werden." - kann dann auch tatsächlich ("Unbekanntes Datei-Format") nicht mehr geöffnet werden.
    ;(
    Komischerweise lässt er einen zweiten Sicherungsversuch zu und speichert unter einem rein numerischen Dateinamen (6-stellig) eine korrekte Datei... Also auf Umwegen zu retten, aber halt super-lästig :angry:
    Kennt das jemand? Dankeschön!

2. DasBo

DasBo New Member

Kennt das jemand? Manche Dateien, die ich mit Adobe Illustrator 10 (unter 10.2.6) öffne, werden plötzlich umbenannt (z. B. wird aus "ArtworkAugustNeu.ai" auf einmal "ArtworkAugus#7D739.ai"). Beim Speichern (als normales Illu-Format!) meldet er dann "Probleme mit Acrobat PDF-Dateiformat. Originaldatei kann nicht wieder hergestellt werden." - kann dann auch tatsächlich ("Unbekanntes Datei-Format") nicht mehr geöffnet werden.
    ;(
    Komischerweise lässt er einen zweiten Sicherungsversuch zu und speichert unter einem rein numerischen Dateinamen (6-stellig) eine korrekte Datei... Also auf Umwegen zu retten, aber halt super-lästig :angry:

3. DasBo

DasBo New Member

Was denn?
    Kein Feedback?
    Zu langweilig oder zu exotisch oder wie oder was... :crazy:

4. Macci

Macci ausgewandert.

oder was...

:D

nee, hab ich so noch nicht erlebt.

5. DasBo

DasBo New Member

Auf alles muss man selber kommen - Manno :tongue:

Also: Passiert nur, wenn (benenne meine Dateien meistens erst im Finder so, wie ich's gerne hätte) der Dateiname (ohne suffix) länger als 28 Zeichen ist.

Trotzdem - dass das reicht, um eine Datei in's Nirwana zu jagen :angry:

6. DasBo

DasBo New Member

;(

7. DasBo

DasBo New Member

Was denn?
    Kein Feedback?
    Zu langweilig oder zu exotisch oder wie oder was... :crazy:

8. Macci

Macci ausgewandert.

oder was...

:D

nee, hab ich so noch nicht erlebt.

9. DasBo

DasBo New Member

Auf alles muss man selber kommen - Manno :tongue:

Also: Passiert nur, wenn (benenne meine Dateien meistens erst im Finder so, wie ich's gerne hätte) der Dateiname (ohne suffix) länger als 28 Zeichen ist.

Trotzdem - dass das reicht, um eine Datei in's Nirwana zu jagen :angry:

Diese Seite empfehlen