1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Illustrator Dateien in Corel 9 o. 11 öffnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macjazz, 13. Juni 2007.

1. macjazz

macjazz New Member

Liebe Spezialisten,

wie muss/kann ich eine Illustrator-Datei abspeichern, damit ich sie am PC in Corel 9 oder 11 öffnen kann und die Vektoren erhalten bleiben? (D.h. nicht in eine Pixelgrafik umgewandelt werden).

Danke

macjazz

2. user0815

user0815 New Member

Öffnet CorelDraw nicht einfach Dateien im EPS-Format oder sogar als AI ...?!

3. macjazz

macjazz New Member

Hab ich auch geglaubt!
    Umgekehrt geht's schon. Ich hatte einmal irgendeine Light- oder Testversion von Corel, mit der konnte ich fast keine Corel-Datei öffnen, mit Illustrator allerdings schon. Daraufhin habe ich Corel wieder rausgeschmissen, arbeiten konnte ich damit sowieso nicht, war mir zu mühsam.
    In diesem Fall dürfte auch der Empfänger etwas unbedarft sein....

Diese Seite empfehlen