1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Illustrator CS3 stürzt beim Aufstarten ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von _Ronja, 24. November 2007.

1. _Ronja

_Ronja New Member

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit Illustrator CS3.
    Und zwar habe ich mir vor etwa 1 Monat die Creative Suite CS3 Design Premium Studentversion gekauft.
    Ich habe sie installiert, registiert, alles hat problemlos funktioniert. Photoshop, InDesign und Dreamweaver, welche ich am meisten benütze funktionieren einwandfrei.
    Beim starten von Illustrator allerdings gab es dann Probleme.
    Das gelbe Fenster startet normal und kommt bis "Zusatzmodule werden initialisiert... Adobe Illustrator CS3" und dann kommt "Die Anwendung Illustrator wurde unerwartet geschlossen".
    Ich habe danach so ziemlich alles ausprobiert. Neugestartet, darüber installiert und schliesslich alles mit dem Cleaner von Adobe gelöscht und neuinstalliert und trotzdem passiert immer wieder das Gleiche und ich kann das Programm nicht öffnen. :frown:

Kann mir vielleicht jemand helfen, der vielleicht das gleiche Problem auch schon hatte oder einfach sonst weiss was ich tun kann?

lg Ronja

Edit: Ich habe das Betriebssystem Mac OS X 10.4

2. hi2hello

hi2hello New Member

geht mir mit illustrator cs 3 seit leopard so :(
    wünsche dir trotzdem viel glück und erfolg bei der fehlersuche

3. andreas p

andreas p New Member

Liebe Ronja,
    hatte bis eben auch das Problem. Aber jetzt läuft Illustrator CS3 (13.0.0) zum ersten mal bei mir. Vielleicht hilft Dir, was ich gemacht habe. Ich habe aus dem Ordner "Benutzer", Unterordner "...Dein Name ...", Unterordner "Library", Unterordner "Preferences", den Unterordner "Adobe Illustrator CS3 Settings" und aus diesem Ordner "Preferences" die Datei "com.adobe.illustrator.plist" auf den Schreibtisch gezogen. Beim starten von Illustrator haben sich im Ordner "Preferences" eben genau dieser Ordner und die Datei neu angelegt. Aber diesmal ist Illustrator wirklich komplett durchgestartet und funktioniert seit dem.
    Viel Erfolg. Ich hoffe es klappt auch bei Dir.

Lieben Gruß

Andreas

Diese Seite empfehlen