1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Illustrator 8.01 stürzt ab ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 12. Juli 2002.

1. Michel

Michel New Member

... und zwar (fast immer) beim Beenden des Programms, wenn man vorher mindestens eine Sache bearbeitet hatte. Fehler 1, 2 oder 3.
    D.h. man kann problemlos den ganzen Tag arbeiten, aber spätestens beim Runterfahren des Rechners erfolgt dann der Absturz, der bislang ohne weitere Folgen geblieben ist (da fällt mir auf, dass eine Art "OS X-Funktionalität" bei Adobe schon mit Sys 9 bei mir eingezogen ist - fast keins der Adobe Programme reißt den Rest des Rechners mit sich ins Nirwana).
    Zurück zum Thema: Voreinstellungen sinds nicht. Speicherprobleme ebenfalls nicht, Illu hat 80MB zugewiesen bekommen und muss zZt. nur Mini-Dateien bearbeiten.

Jemand ne Idee (außer: "auf 10 updaten")?

Michel

2. petervogel

petervogel Active Member

unter welcher systemversion läuft es denn?
    peter

3. Michel

Michel New Member

9.0.4
    Hat aber jahrelang damit funktioniert. Da hier keiner wie aus der Pistole geschossen antwortet: "kennich, liegt an der und der Sache usw." nehme ich an, dass ich die übliche Trial and Error Systemerweiterungssuche starten muss. Naja, nach meinem Urlaub vielleicht.

Michel

4. Michel

Michel New Member

... und zwar (fast immer) beim Beenden des Programms, wenn man vorher mindestens eine Sache bearbeitet hatte. Fehler 1, 2 oder 3.
    D.h. man kann problemlos den ganzen Tag arbeiten, aber spätestens beim Runterfahren des Rechners erfolgt dann der Absturz, der bislang ohne weitere Folgen geblieben ist (da fällt mir auf, dass eine Art "OS X-Funktionalität" bei Adobe schon mit Sys 9 bei mir eingezogen ist - fast keins der Adobe Programme reißt den Rest des Rechners mit sich ins Nirwana).
    Zurück zum Thema: Voreinstellungen sinds nicht. Speicherprobleme ebenfalls nicht, Illu hat 80MB zugewiesen bekommen und muss zZt. nur Mini-Dateien bearbeiten.

Jemand ne Idee (außer: "auf 10 updaten")?

Michel

5. petervogel

petervogel Active Member

unter welcher systemversion läuft es denn?
    peter

6. Michel

Michel New Member

9.0.4
    Hat aber jahrelang damit funktioniert. Da hier keiner wie aus der Pistole geschossen antwortet: "kennich, liegt an der und der Sache usw." nehme ich an, dass ich die übliche Trial and Error Systemerweiterungssuche starten muss. Naja, nach meinem Urlaub vielleicht.

Michel

Diese Seite empfehlen