1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Illustrator 10 und OS 9 ?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 10. Oktober 2003.

1. aelgen

aelgen New Member

Hallo,
    kann mir hier irgendjemand sagen, warum Illustrator 10 (10.0.3) so unglaublich schlecht mit OS 9.2.2 und OS 9.1 zusammen arbeitet? Wir haben die Kombination auf verschiedenen Rechnern laufen und auf allen gibt's Probleme...
    Bin dankbar für jeden Tip.
    aelgen

2. RaMa

RaMa New Member

weil 10 eigentlich für x gedacht ist... und auf classic wenig wert gelegt wurde...

ra.ma.

3. aelgen

aelgen New Member

Hmmmm.
    danke für die Antwort. Aber so richtig befriedigt bin ich nicht... als ich das Update gekauft habe hieß es ja für OS 9 und OS 10! Und das Update war echt bitter nötig, weil die 9er-Version genauso beschissen lief...
    aelgen

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

hey elch
    kommst wohl von schweden, von wo genau? ich bin noch ein bisschen schwedischer abstammung und kann die sprache deshalb auch noch ein bisschen (aber nicht schreiben :D )

5. aelgen

aelgen New Member

Hallo,
    kann mir hier irgendjemand sagen, warum Illustrator 10 (10.0.3) so unglaublich schlecht mit OS 9.2.2 und OS 9.1 zusammen arbeitet? Wir haben die Kombination auf verschiedenen Rechnern laufen und auf allen gibt's Probleme...
    Bin dankbar für jeden Tip.
    aelgen

6. RaMa

RaMa New Member

weil 10 eigentlich für x gedacht ist... und auf classic wenig wert gelegt wurde...

ra.ma.

7. aelgen

aelgen New Member

Hmmmm.
    danke für die Antwort. Aber so richtig befriedigt bin ich nicht... als ich das Update gekauft habe hieß es ja für OS 9 und OS 10! Und das Update war echt bitter nötig, weil die 9er-Version genauso beschissen lief...
    aelgen

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

hey elch
    kommst wohl von schweden, von wo genau? ich bin noch ein bisschen schwedischer abstammung und kann die sprache deshalb auch noch ein bisschen (aber nicht schreiben :D )

9. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    bin in Stockholm geboren, und bin mit 7 Jahren nach Deutschland gezogen. Aber ich spreche und schreibe noch fliessend schwedisch.
    Gruß
    aelgen

10. DasBo

DasBo New Member

Als leidenschaftlicher AI-Nutzer (allerdings v8 unter OS 9 und v10 unter X) würde mich natürlich schon interessieren, was Du unter "schlecht arbeiten" verstehst...

11. schurke

schurke New Member

Hallo,

ich bin auch Nutzer von AI 10.0.3 und OS 9.22. Deshalb kann ich deine Frage nicht verstehen. Bei mir läuft alles problemlos.

Gib mal nähere Infos

12. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    unter "schlecht arbeiten" verstehe ich:
    das Programm stürzt gerne oft ab (auf allen möglichen Rechnern, und ich habe mehrere Lizenzen)
    es arbeitet ausgesprochen langsam, will man z.B. mehrere Objekte mit der Maus markieren (also wenn man mit gedrückter Taste drüberfährt) dann entwickelt sich eine Art "Nachzieheffekt", alles geht ganz langsam, also die Aktion folgt erst Sekunden nach der Maus... (ich hoffe das ist verständlich...)
    es gibt auch einige Probleme beim ausdrucken... auf Laserjet in sw und auf Farbkopierer in 4c, manche Dokumente lassen sich überhaupt nicht drucken... es liegt ganz sicher nicht an den Treibern, alles Andere (Quark, Photoshop, Word, etc.) funktioniert ausgezeichnet, auch der alte Illustrator 8.0.1 arbeitet super...
    aelgen

13. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

das beocbachte ich hier auch. Illu 10 und auch FH MX sind grottenlahm und eigentlich unbrauchbar unter 9.
    Unter X alles klasse.

Wenn wir dann X nur mal bekämen hier bei Arbeit :crazy:

14. schurke

schurke New Member

@ aelgen

kann dieses Phänomen nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es alles ohne Probleme. Wie sieht es mit dem Speicher aus?

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

davon ist wahrlich genug vorhanden, sin meinem Fall 1GB

16. aelgen

aelgen New Member

Selbst wenn ich dem Illustrator 150 MB zuweise, ändert es nichts an den Fehlern... ich glaube auch nicht, das Probleme mit dem Ausdruck o. ä. etwas mit dem Speicher zu tun haben...
    aelgen

Diese Seite empfehlen