1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Illustrator 10 cannot run

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schweizer, 9. April 2002.

1. Schweizer

Schweizer New Member

Beim starten von Illustrator 10 kommt die Fehlermeldung "Adobe Illustrator cannot run."

Scheinbar hat es mit der Namensgebung der Harddisk zu tun. Bei mir ist dies "System/Prg".

Wie kann man das Problem beheben? Hat Adobe etwas (konnte nichts finden)? Oder muss man die HD umbenennen. Wenn ja, wie?

Jean-Marie

2. MacLake

MacLake New Member

Kann Dir nichts näheres sagen als, warte bis das Update auf 10.1 da ist, dann soll vieles vieles besser werden...

Gruß

3. Schweizer

Schweizer New Member

Beim starten von Illustrator 10 kommt die Fehlermeldung "Adobe Illustrator cannot run."

Scheinbar hat es mit der Namensgebung der Harddisk zu tun. Bei mir ist dies "System/Prg".

Wie kann man das Problem beheben? Hat Adobe etwas (konnte nichts finden)? Oder muss man die HD umbenennen. Wenn ja, wie?

Jean-Marie

4. MacLake

MacLake New Member

Kann Dir nichts näheres sagen als, warte bis das Update auf 10.1 da ist, dann soll vieles vieles besser werden...

Gruß

5. Schweizer

Schweizer New Member

Das kann ja nicht der Ernst von Adobe sein, dass man bis zum Update auf 10.1 auf 10.0 verzichten soll, und das bei solch einem Fehler.

Gibt's denn keine Möglichkeit die HD zu renamen?

Jean-Marie

6. Schweizer

Schweizer New Member

Ich geben mir gleich selber die Antwort.

Im Illustrator Forum von Adobe findet man den Hinweise dass der "/" und Sonderzeichen wie "ä,ö,ü" etc. nicht in einem der Pfade (HD-Name inkl.) vorkommen darf. Ein Bugfix dafür gibt es nicht.

Den HD-Namen kann man wie Files und Pfade ändern. Man muss nur "File Sharing" ausschalten (Einfach, wenn man's weiss).

Nun hoffe ich, dass wegen der Umbenennung nicht andere Probleme entstehen.

Jean-Marie

Diese Seite empfehlen