1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

illu-eps mit mehreren ... seiten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gremlin, 16. April 2002.

1. gremlin

gremlin New Member

ja, ich weiss, da werden alle sagen, das ist nicht möglich. dachte ich ja auch immer. nur, je länger ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich bezüglich dieser aussage.

dummerweise habe ich das file nicht mehr, aber vor einiger zeit habe ich mal ein illustrator-eps erhalten. schienbar ganz normal. aber beim doppelklick öffneten sich drei seiten - wenn ich mich recht erinnere, jeweils benamst mit "dateiname.eps:1", "dateiname.eps:2" und "dateiname.eps:3"...

kann mir vielleicht jemand sagen: was war das???

dank & gruss. gremlin

2. RaMa

RaMa New Member

hmm...kan nur raten...

ein freehand doku mit drei seiten??

ra.ma.

3. gremlin

gremlin New Member

es war ein eps, ein illu-eps (mit icon) und drei seiten kriegt man doch gar nicht in ein freehand-eps, oder irre ich mich?

ich könnte mich ohrfeigen, dass ich dieses dokument nicht aufbewahrt habe!!!

okay, ich hab's mal ausprobiert. freehand - 3 seiten - als fh-doku speichern - öffnen in illu = ein fenster, dokuseite mit seite 1 + seiten 2+3 neben dem dokuformat stehend.

aber es waren wirklich drei fenster...

4. RaMa

RaMa New Member

ein pdf?
    :)

5. gremlin

gremlin New Member

pdf in illu öffnen = dialog "welche seite hätten sie denn gerne?" + eine einzelne geöffnete seite...

ich tret mich auch gleich noch in den hintern, dass ich das file weggeschmissen hab!

6. RaMa

RaMa New Member

also stimmts doch, dir is a bissal fad gell?? ;-))

xpress eps??

ra.ma.

7. gremlin

gremlin New Member

fad? ja, der tee, den ich da in mich rein schlürfe, ist ein wenig fad... aber ansonsten sollte ich eigentlich arbeiten...

mach mal 'n xpress-eps mit mehreren seiten... eps und mehrere seiten geht ja schliesslich auch nicht! hahaha, ich hatte wohl einen tagtraum... vielleicht weist das und meine tausend déjà-vus doch auf eine beginnende psychose hin... hahahahihihi, ich werd irre...!!!

;-))))

8. RaMa

RaMa New Member

*g*

was mehrseitige eps gehen nicht??? ;-))

wie schauts mit nem ps file aus??

ra.ma.

9. gremlin

gremlin New Member

der eps-parser kann die datei nicht analysieren... sch@*&%+*"ç£æ¶´?^^

10. gremlin

gremlin New Member