1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Illegal Port Command"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 27. März 2002.

1. Bloomberg

Bloomberg New Member

hi,

habe os 10.1.3 mit ie5.1 und habe folgendes problem: auf vielen internetseiten zum downloaden erhalte ich "illegal port command".
    z.B. auf der heise-seite für ppp-script
    z.b. auf der at&t-seite zum downloaden der att-software
    zb. auf (komischerweise) einer der 3 palm-download-adressen für die ehemalige beta-4.0-version

habe ich eine falsche einstellung? woran kann es liegen? bitte hilfe

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du ne Firewall installiert?

3. Bloomberg

Bloomberg New Member

nein. eigentlich gar nichts. kein norton utilities, niedrigste sicherheitsstufe beim browser etc.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hm.Bin ich ratlos.Ich hatte spekuliert,das beim Datenaufbau für die Übertragung ein falscher Port zugewiesen wird,der vom Downloadserver nicht akzeptiert wird.
    Da keine FW instaliert bzw. aktiviert wurde,ist auch nicht an deinen Ports rumgeschraubt worden.

Kommt diese Meldung auch,wenn Du andere Browser benutzt?

5. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

1. isses FTP (ich geh mal davon aus)
    2. such mal die einstellung "passiven FTP bla" entweder im IE oder irgendwoe in den system einstellungen
    3. stells mal auf das, was es grad nicht ist, und probiers nochmal =)

Diese Seite empfehlen