1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLife’05 + G5mdd

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jasmin, 9. Januar 2005.

1. Holloid

Holloid New Member

na sicher läuft IPhoto/ITunes/IMovie aber ITunes gibts für lau..und IPhoto da hätte auch noch die Umsonstvariante gereicht..ich war halt scharf auf auf IDVD.....Na wenn wir gerade dabei sind hat hier einer Capty DVD so Rumliegen und will das loswerden??

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das hatten wir uns auch gedacht.
    trotzdem steht bei "Über diesen Mac" 600MHz. :confused:

3. macbike

macbike ooer eister

Na sisste, geht doch ab 10.2.6 das iLife 05, also die ganze Aufregung um sonst:cool:

4. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

Na dann is ja gut.

Da hat der Jobsy aba Glück gehabt, denn ansonsten hätt ich Schnappi, das Krokodil geholt, damit es ihn schnappt.

Aba nen G5mdd gibts ned, ne? Na muss mer wida ein externes Drive draufstelln und die Kabel uncool runterhänge lasse, Männoh!!!
    :rolleyes: :crazy: :rolleyes:

5. macbike

macbike ooer eister

so muss ichs auch machen, auch wenn ichs Laufwerk nicht draufstellen kann…

6. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

draufstelln geht au ned?
    nicht mal das geht??
    wieso des?

7. macbike

macbike ooer eister

Nun ja, aufm iMac bekommt man nicht viel mehr als ne iSight…

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ein zweites Laufwerk macht doch nur noch dann Sinn, wenn man häufig CDs oder DVDs direkt kopiert, sonst nicht. Denn Apple könnte sich das gar nicht leisten, an den Bedürfnissen der überwiegenden Mehrheit der Nutzer vorbei zu entwickeln.
    Also nehme ich an, daß die meisten mit einem Laufwerk gut zurecht kommen. Habe auch sehr selten einen G4 MDD mit zwei optischen Laufwerken gesehen, die meisten Benutzer haben lediglich das Superdrive benutzt und fertig.

9. Jasmin

Jasmin IT-Kritikerin

Eben! Direkt kopieren ist eleganter, bequemer, schneller ... genau das wollen die Nutzer.

Nö, die G4MDDs hatten serienmäßig ein Combo, und das Superdrive gab der Händler für 190 € gleich mit rein — wer will schon aufs DVD-Brennen verzichten? Und schon kann ich seit eineinhalb Jahren bequem CDs und DVDs elegant und bequemst direkt kopieren ... ohne albernen HD-Zwischenschritt.

>>>Nun ja, aufm iMac bekommt man nicht viel mehr als ne iSight…

Männoh! Ich meinte doch G4/G5-Towergehäuse und nicht so nen laschen iMac. :p

10. macbike

macbike ooer eister

Ich hatte ja auch von mir geredet, außerdem find ich den ganz cool:klimper:

Diese Seite empfehlen