1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLife'04 läuft nicht auf G3 iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 18. Januar 2006.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

wollte iLife'04 auf den iMac (G3, 400er DV, 10.3.9) meiner Kinder installieren. Leider kommt immer die Meldung, dass es nicht auf diesem Mac installiert werden kann, weil eines der folgenden Programme (alle iLife-Programme) gerade benutzt wird. Wird aber nichts benutzt! :rolleyes:

Könnte es sein, dass iLife'04 nicht auf diesem Rechner läuft, weil er zu langsam ist?

Gruß UliW

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

iLife lässt sich auch auf G3s installieren!

Vielleicht hast Du einen "Prozess-Zombie", der noch aktiv ist? Oder iTunes wird per Autostart geladen? Geh mal auf das Programm "Aktivitätsanzeige" und überprüfe, ob iTunes, iDVD o.ä. laufen. Dann müsste der Prozess ggf. beendet werden. Auch ein Neustart kann ggf. nicht schaden, um unerwünschte Hintergrundprozesse zu beenden.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Gehe zu "Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte" und deaktiviere "iTunes Helper", dann gehts.
    Ach ja: iLife 06 läuft wahrscheinlich wirklich nicht mehr unter einem G3 (Siehe Systemvoraussetzungen unter www.apple.de)

4. UliW

UliW New Member

Hab "iTunes Helper" deaktiviert, dann Neustart, immer noch die gleiche Meldung! :crazy:

5. Holloid

Holloid New Member

IDVD läuft nicht auf den IMac G3!!!!!!!!Ansonsten hab ich mit meinen G3 450 IMac aber ILife 4 benutzt.

6. Getamac

Getamac New Member

Kann ich auch bestätigen.
    Habe iLife 04 auf einem Rev A iMac 233 Mhz unter Panther installiert und das klappt (allerdings ohne iDVD, iMovie und Garageband). :)

Getamac.

7. UliW

UliW New Member

Wollte eh nur iPhoto und iMovie aktualisieren. Das sollte doch möglich sein! Aber wie? :confused: :cry:

8. UliW

UliW New Member

Moin! :gaehn: Oder wenigstens iPhoto!

9. Holloid

Holloid New Member

Ich kann mich nicht recht erinnern wie das bei mir war...Ich weis noch das es Probleme mit iDVD gab....

Hast du denn ein altes ILife Installiert?Versuch das mal zu löschen.

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich kann mich nur erinnern, dass bei iLife 5 eine CD und eine DVD dabei war. Die DVD ist gedacht für die installation aller Komponenten, also inklusive iDVD. Die CD ist für Systeme gedacht, die nicht mit einem DVD-Recorder ausgestatet sind und somit auch kein iDVD installiert wird. Wenn du also nur iPhoto, iTunes und iMovie installieren willst, so solltest du die CD verwenden. Es kann gut sein, dass eine Installation ab DVD eine Fehlermeldung erzeugt und nicht funktioniert.

Gruss GU

11. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Allenfalls gibt es die Möglichkeit auf der Installations-DVD mit der Suchfunktion des Finders nach Files mit der Endung ".pkg" zu suchen, die "unsichtbar" sind. Wenn du z.B. das File iPhoto.pkg so findest, dann kannst du dieses staren um das Programm iPhoto einzeln zu installieren.

Gruss GU

12. UliW

UliW New Member

Es ging ja um iLife 4 unter 10.3.9! :) Habe das alte iLife(2) gelöscht, aber trotzdem die alte Meldung, dass iLife auf diesem Computer nicht installiert werden kann... Also wieder iLife 2 installiert! Dann gehts eben nicht!!
    Danke für Eure Hilfe!

13. UliW

UliW New Member

Ha! Ein letzter Versuch war doch noch erfolgreich! :)

Danke für den Tip, Ghostuser! Habe mir mit OnyX die unsichtbaren Dateien auf der iLife'04-DVD anzeigen lassen, und siehe da, es gibt doch einen Ordner "Packages" und darin natürlich iPhoto.pkg. Und dann gings!! :)

War zwar nicht sooo wichtig, aber wenn man sich erst mal in ein Problem verbissen hat, will man es auch möglichst lösen. Denke, Ihr kennt das.

UliW

14. Holloid

Holloid New Member

ja manchmal fühlt man sich als oberadministrator..kenn ich..leztens meinte einer er würde in mein WLan reinkommen...ha,ha nicht mal mit meinem kennwort ist er reingekommen...was war ich stolz...mindestens ein ganzen tag lang...

Diese Seite empfehlen