1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLife Festplattenfraß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newmäci, 18. April 2007.

1. newmäci

newmäci New Member

hallo!
    ich habe das ilife-paket nochmal komplett neuinstalliert.
    vor der installation bekam ich die meldung, daß das ganze paket 7,3gb groß ist. nach der installation habe ich die größe der einzelnen programme zusammengezählt und kam nur auf ca. 1,2gb!?

wieso verschwinden bei mir einfach 7gb wenn die programme nur ca. 1gb platz einnehmen?
    gibt es dafür anfängergerechte hilfe?

2. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Es werden eine Unmenge von Daten (Garageband-Loops, Vorlagen usw.) bei der Installation in die Library-Ordner kopiert. Schau mal im Ordner "Application Support" nach. Es gibt noch weitere Ordner, in welche dann noch Hilfedateien und Schriften und ... kopiert werden.
    Aber in diesem Sinne wird der Speicherplatz effektiv gebraucht.
    Gruss aus der Schweiz

Diese Seite empfehlen