1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLife 08 in Mac OS-X Leopard ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 12. August 2007.

1. juekem

juekem New Member

Hallo,
    wenn ich mir im Oktober Leopard kaufe, wird dann iLife 08 enthalten sein oder muss ich iLife 08 getrennt erwerben?
    Gruss juekem

2. JuliaB

JuliaB New Member

Wird nicht enthalten sein!

3. juekem

juekem New Member

Sicher? Ich hatte einmal bei Apple (Onlinestor) gefragt, die konnten es mir nicht sagen.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

iLife gehört nicht zum Betriebssystem…

…noch nicht.

;)

5. frankvommond

frankvommond New Member

Moin auch!

... als ich gestern (sehr clever!!) meinen fabrikneuen iMac mit dem neuen Tiger bespielen wollte, habe ich in der ersten Runde die komplette Suite auf dem Desktop gehabt. (Muss dazu sagen, dass die DVD separat gekauft wurde. Ich wollte nicht so lange warten, bis sie von Apple geliefert wird. Die Version sollte dann mit dem "alten" verkauft werden... :frown: ) So ein jungfräulicher Start ist ja auch was schönes. Also habe ich nicht "c" bein Start gedrückt... :embar:

Als ich dann das zweite mal die Option "löschen und neu installieren" gewählt hatte, wurde iLife nicht mit installiert. Wo ist es hin. Da es ein neuer Rechner (Donnerstag bezahlt) ist, habe ich das neue OS mit gekauft und damit auch den Anspruch. Soweit klar. Habt Ihr einen Tip, wie da wieder rankomme. Ich denke ein einfaches wiederholtes Update von 10.4 wird es nicht lösen.

Oder muss ich wirklich erst auf die DVD von Apple warten...? :eek:

Danke und bis denne.

F. : )

6. Celtic

Celtic New Member

Was hast Du genau gemacht? Wenn Du Leopard installiert hast kannst Du anschliessend mit der Tiger Installations-CD nur die iLife 08 Programme installieren. Dazu muss Du die Tiger CD1 einlegen und die "install Bundled Software only " starten. Dann bei Installationstyp "Anpassen" auswählen und unter mitgelieferten Applikationen die Häkchen von allen Programmen bis auf die iLife Programme wegmachen und dann installieren - fertig :nicken:

7. frankvommond

frankvommond New Member

sorry, fast die guten Sitten vergessen... :embar: !!! Danke.

Nach Deinen Zeilen war natürlich klar, was los war. Da das iLife-Zeugs nicht zu OS gehört, wird es natürlich auch nicht aufgespielt. Und nach dem Löschen der HD ist die natürlich auch leer, also sind auch die vormals vorhandenen iLife-Datei-Dings nicht mehr da... :D

Betriebsblind nennt man das! Danke aber, jetzt ist alles wieder da.

Andere Frage: wird die OS-Version bei Apple registriert wenn man sich einen .Mac-Account anlegt und sich anmeldet??

Bis denne & danke

F. :)

Diese Seite empfehlen