1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLife 06 oder Toast 7?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dagmar, 27. Januar 2006.

1. Dagmar

Dagmar New Member

Ich wollte Euch fragen, welche Software ist die bessere?
    Um z.B. über einen ext. Brenner Filme zu brennen :confused: :confused:

Bis jetzt hatte ich die Filme mit iMovie hergestellt und dann mit Toast Titanium 6 codiert, da hatte ich jedoch den G3 dazu benutzt.
    Zukünftig will ich mit dem G4 das fortführen, im Lauf der nächsten Monate
    soll noch ein Prozessorupgrade installiert werden, mit einem Ghz!! :D :D

Dagmar

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Toast 7 und mein externer Brenner arbeiten sehr gut zusammen - Toast hat bis jetzt alles recht gut erledigt - sogar meine DVD-RAM Videos kann ich damit in DV rippen

aus meiner Sicht hat doch wohl eher OSX die Aufgabe, mit den externen Geräten zu kommunizieren

iLife oder Toast 7 nutzen doch nur die Treiber des OS

(ohne Gewähr)

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich benutze bisher iLife'5 und Toast 7. Je nachdem was ich mache, ist das eine oder das andere besser geeignet.

Wenn du einen eigenen DV-Film mit iMovie oder FCE geschnitten hast, dann scheint mir der Export nach iDVD für die Weiterverarbeitung besser geeignet. Im Gegensatz zu anderen im Forum geschilderten Erfahrungen habe ich bisher keine Probleme gehabt, die DVD auch direkt aus iDVD zu brennen.

Für private Sicherheitskopien von DVD's scheint mir Toast 7 wesentlich besser geeignet. Ebenso für die mit EyeTV aufgenommenen TV Sendungen ist klar der Weg über Toast 7 geeigneter.

Gruss GU

4. Bathelt

Bathelt New Member

@goastuser
    Frage welche Version von EyeTV verwendest du und kannst du damit mit Toast auch mehr als einen Film auf DVD brennen. Wenn ja - WIE???

Das ist für mich neben der Besseren Gestaltungsmöglichkeiten der wesentlichste Vorteil iDVD zu verwenden.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo Bathelt

Ich habe noch 10.3.9 auf dem Mac, da geht nur die 1.8.4 von EyeTV.

Mehrere Filme auf eine DVD zu brennen habe ich noch nie versucht. Ich bin immer froh, wenn einmal einer darunter ist, der kürzer als 90 Minuten ist und direkt auf eine einzige DVD passt. Meist muss ich eine DualLayer als Image brennen und dann das Image in einem zweiten Schritt eindampfen.

Gruss GU

6. Dagmar

Dagmar New Member

Ich habe jetzt versucht 3 Filme mit iDVD zu rendern bzw zu brennen, doch jedesmal kam eine Fehlermeldung(#-34506) :cry: :cry: :cry:

So dass ich zu Toast gegriffen habe, um eine DVD zu brennen...

Laut Apple würde iLife '6 dass brennen externer Brenner unterstützen....
    :confused: :confused:

7. Lila55

Lila55 New Member

In diesem Thread wird das Auftreten dieser Fehlernummer bzw. der missglückte Brennvorgang auch besprochen.

Dort hat es dann mit der Brenneinstellung "bestes Resultat" funktioniert. Vielleicht klappt das ja bei dir auch?

8. Dagmar

Dagmar New Member

Ja, diesen Thread habe ich auch schon gelesen, leider das gleiche Problem, nur das bei der anderen Qualität keine Fehlernummer auftaucht.

Oder kann das an der DVD liegen? ich habe Octron (Lidl) benutzt oder ich versuche es mit einer TDK noch mal......

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Für Fernsehmitschnitte empfehle ich folgenden Weg:

1. Export in MPEG2 (Program Stream)
    2. Bearbeitung in Sizzle (kostenloses DVD-Authoring Programm)
    3. Brennen des fertigen Diskimages mit dem Festplattentool.

Sizzle kann auch mehrere Filme aneinander hängen. Die Menüs kann man relativ beliebig gestalten (z.B. mit Screenshots auus den aufgenommenen Filmen).

10. Dagmar

Dagmar New Member

Für Fernsehmitschnitte brauche ich kein Programm,
    da ich mit einem DVD-Rekorder die Filme aufnehme.

Dann werde ich mich mal ans sparen machen, für das neue Toast :nicken: :nicken: :nicken:

Diese Seite empfehlen