1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLife 06 - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 3. Februar 2006.

1. akulier

akulier New Member

Hallo Leute!

Hat schon jemand iLife 06 so richtig ausprobiert? Gibt es da schon erste Anwender-Erfahrungen bzw. Bugs? Mich würde speziell interessieren, ob iMovie 6 gut funzt oder wieder Probleme mit der Audio-Synch macht.
    danke, A

2. DerSenner

DerSenner New Member

Hallo zusammen!
    Ich habe die neueste Version von iMovie und leider Probleme damit. Meine Erfahrungen sind folgende: Die importierte Musik (direkt aus inTunes) wird mitten drin wieder lauter. Originallautstärke! Bei extrahierten Audiofiles aus den Videos passiert dasselbe.
    Der aufgenommene Kommentarton mit einem Mikrofon bleibt gleich!
    Leider wird dies nicht in der Vorschau angezeigt, sondern tritt erst nach dem Export - egal ob DV oder MPEG-4 - auf.
    Jemand ähnliche Probleme oder Lösungen?
    So kann ich leider nicht mit iMovie arbeiten, obwohl ich ansonsten ein Fan von den Programm bin! Mit der Vorversion hatte ich keine Probleme!
    Gruss

3. mastercam

mastercam New Member

Bei mir ging heute in iPhoto´06 die Funktion "Anpassen" im Editiermodus nicht.
    Man konnte draufklicken wie man wollte, es passierte nichts.
    Erst ein Neustart von iPhoto behob das Problem.

???

4. DerSenner

DerSenner New Member

Hallo,
    ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Da sich weder hier noch woanders jemand gemeldet hat, scheint das Problem ziemlich einseitg bei mir zu liegen ?
    Hier ist ein Link zu einer Beispieldatei (bitte mit Rechtsklick runterladen und Endung txt entfernen):
    http://www.detlef-schlack.de/film/Tontests.mp4
    Achtet auf die 20. und die 24. Sekunde! Dort macht sich der Fehler deutlich bemerkbar.
    Wie gesagt, in der Vorschau von iMovie ist alles okay!
    Das ist ein echtes Problem, da weiss ich nicht, wie ich meine nächsten Videocasts fertigstellen soll?

5. apoc7

apoc7 New Member

Der Import von Videoclips der Diginipse aus iPhoto dauert nun ewig, weil gleich eine Vorschau berechnet wird...

Diese Seite empfehlen