1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLife 06 auf MacMini

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von w8ing4xs, 2. Februar 2006.

1. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Wie kann ich das zu einem Intel-iMac gebundelte iLife 06-Paket auf einem Mac Mini zum Laufen bringen?

Wenn ich das Paket "Bundled Software", aus dem die diversen iApp-Pakete heraus aufgerufen werden, starte, behauptet der Mini, dass eine Installation nicht möglich wäre, weil das System die Anforderungen nicht erfüllt.

Die manuelle Installation der einzelnen Paket per Doppelclick tut's auch nicht (bitte installieren Sie über das iLife-Paket).

Bin momentan ein wenig ratlos und hoffe daher, das ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könnt...

Kann man die einzelnen Applikationen u.U. manuell aus den diversen Paketen extrahieren und somit installieren?

2. krebesky

krebesky New Member

nehme das Tool Pacifist ( Versionstracker ) damit kannst du die einzelnen Pakete ohne Probleme auf den Mini installieren. Habe ich auch auf meinen Mini gemacht.
    Pacifist umgeht die install Abfrage !
    Klaus

3. 90210

90210 New Member

Läuft den die Intel Version überhaupt auf einem PPC, ich glaube eher nicht.

4. krebesky

krebesky New Member

wieso Intel Version ? was meinst du denn : iLife 06 oder Pacifist ?
    Aber egal da es auf den mini sowieso z.Zt. keine " Inter version " gibt
    läuft iLife 06 und Pacifist auf dem Mini ohne Probleme
    Klaus

5. 90210

90210 New Member

Er hat einen Intel Mac, dieses iLife läuft doch nicht auf PPC. Oder steht dort irgendwo "Universal".

6. krebesky

krebesky New Member

die neuen Intel iMac's werden mit iLife 06 ausgeliefert und laufen logischer Weise auf diesen Rechner, aber genau diese Version läuft auch auf allen " alten Macs "
    die mind. Mac OS 10.3 XX haben.
    Sonst könnte wohl kaum dieses iLife 06 auf meinen Mini PPC laufen.
    Klaus

7. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Super Tipp, sieht so aus, als dass es klappt.

Daaaanke...

8. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Tutet prima :D
    Das ist ja der TomeViewer für OSX...

Diese Seite empfehlen