1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iLife 05 mit Software-Coupon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Activision20, 13. Januar 2005.

1. morty

morty New Member

häää ??? wie das denn ?
    also ich hab das nur mit der updateversion panther auf ein vorhandenes jaguar geschafft, was ich dann natürlich komplett platt gemacht habe
    aber bevor er von der pantherupdate cd starten wollte, hat er erst ein funktionierenden jaguar gesucht

panther vom G5 war nicht auf dem Dual 450 zu installieren
    panther vom 12" PB war nicht auf dual 450 zu installieren

eine vollversion panthet liegt mir leider nicht vor :-(
    hast du irgendetwas an der CD verdreht ??

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Soweit ich das weiß, hat es was mit den mobilen Rechnern zu tun. Es soll wohl Komponenten geben für Powerbooks oder iBooks, die auf den Desktops nicht passen.

Aber on Topic:

Weiß einer, ob mein vorgerstern aus Irland ausgelieferter G5 von Irland zum Händler mit iLife 05 ausgestattet sein wird???

Der Rechner kommt wohl nächste Woche zu mir.

3. Tambo

Tambo New Member

-->Panther vom 12' /1 giga-pbook auf nen MDD.
    DVD rein, Klick, 3 x Ave Steve, fertisch.

:D

4. morty

morty New Member

... und warum wohl ?

kanne s sein, das der MDD und dein 12" wohl den gleichen typ arbeitsspeicher nutzen ? PC 2100 /266 DDR ?

der dual 450 hat noch sdram

5. tabi

tabi New Member

Wie lange dauern 3X Ave Steve? Ich habe mich gerade weggeschmissen vor meinem Computer... :D

Grüße,

tabi

PS.: Schade, ich dachte es gibt hier jetzt den guten Trick zu lesen, war wieder nix...

6. kwikk

kwikk New Member

Glücklicher, bei mir ist noch alles "under review"... na aber weder dein Power MAc, noch meinen den ich gerade bestellt habe, wird iLife 05 haben. Nur neue Macs (nach Update, Speedbump etc.) werden iLife 05 mit dabei haben. Aber wer einen Power Mac nach dem 11.01. gekauft hat, kann für 19 Euro (inkl. Versand) iLife 05 ordern. Gibt einen Link auf Apple.com/de (unter ilife), wo alles genau beschrieben ist.

7. Tambo

Tambo New Member

pbook: PC-2100 compliant, SO-DIMM memory card.
    MDD hat DDR-RAM.

beide jedoch 2100

Vielleicht liegts daran :rolleyes:

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>War da nicht mal was, dass die mitgelieferten DVDs/CDs zumindest ans Modell gebunden sind. Wahrscheinlich ist das das, was du meinst: Mitgeliefert werden nur Restore-Scheiben<<

Nein.

Mitgeliefert werden :
    drei Restore CDs
    eine iLife CD
    eine Apple Hardwaretest CD
    eine Airport extrem CD
    und
    drei Install CDs

9. na gut, wie auch immer. Folgende Entscheidung wurde getroffen:

iLife 05 wird mit Tiger mitbestellt. Bin dann über 100 Euro und somit wird von Apple kostenlos geliefert und als Student krieg ich das Zeug auch noch billiger.

Jetzt hoff ich nur das Apple sich beeilt und Tiger bis April oder so fertig hat, früher wär natürlich besser aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>etzt hoff ich nur das Apple sich beeilt und Tiger bis April oder so fertig hat, früher wär natürlich besser aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran.<<

Viel Spaß beim hoffen.

Tiger wird in der ersten Jahreshälfte des Jahres 2005 veröffentlicht.(laut keynote San Francisco 11.1.05)
    Da das Ereignis etwas spektakulär zelebriert werden muß , wird man wohl den Rahmen der WWDC im Juli nehmen.
    Dann noch mal 6-8 Wochen dazurechnen bis es an die Händler geht und wir haben September.

Also Ende August oder Anfang September 05 ist nach meinen Erfahrungen mit Upgradeankündigungen und -veröffentlichungen eine realistische Annahme.

11. deumel

deumel New Member

(klugscheissmodus)Wobei Juli ja schon in der zweiten Jahreshälfte liegt (/klugscheissmodus)

*duckundweg*

12. kwikk

kwikk New Member

Ich glaube nicht, dass Tiger auf der WWDC vorgestellt wird, sondern vorher. Denn Steve will bestimmt nicht noch einmal die Leute da mit Tiger "nerven"... so viel eKeynotes nur über Tiger? Sicher nicht.. für die WWDC überlegen die sich was anderes. Und erste Jahreshälfte wird ja nur gesagt, um bisserl Spielraum zu haben. Tiger bekommt nen klienen extra Event vor der WWDC und los geht's

13. tabi

tabi New Member

Sicher? Auch beim G5? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, muss ich mal nachsehen, wenn ich wieder zu Hause bin...

Grüße,

tabi

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Da stimm ich dir zu.
    Die WWDC ist übrigens für Mai vorgesehen.

micha

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Für Tiger wird es keien Extrakeynote geben.
    Wozu?
    Jobs wird kurz ansagen , das auf den Rechnern die während der WWDC Keynote vorgestellt werden , Tiger vorinstaliert ist und das die Auslieferung beginnt.

mehr wird darüber dann nicht mehr gesprochen.

-
    Nachtrag:
    >>Die WWDC ist übrigens für Mai vorgesehen.
    <<

Na Bitte.
    Passt doch
    Und ,mit Verlaub, ob es nun der 30.06.05 oder 1.07.05 ist, an dem 10.4 in die Kartons gesteckt wird ist doch Schnuppe.

Warten mußten wir auf jedes veröffentlichte Upgrade monatelang.

16. wuta1

wuta1 New Member

Das sollte zeitmäßig in etwa hinkommen, denke ich auch.
    Tolle Sache, diese Mac-World gestern . Was so ein iMac G5 und die ganze Software so an Möglichkeiten bietet - Faszinierend ;-)

Also ausser Garage Band ist doch alles (von iLife 04 jedenfalls) entweder kostenlos , oder in Panther enthalten gewesen....

Schade, dass iWorks nicht mit dem Mac Mini mitgeliefert wird, sonst könnte man so rechnen :

Tiger 139 Euro
    iLfe 05 + 79 Euro
    iWorks + 79 Euro
    -------------------- Mac Mini einfach (GARNI sozusagen) 489 €
    297 Euro - 297 €
    Kostete der Rechner also NUR noch unschlagbare 192 €
    Das wäre ECHT HAMMER-BILLIG

Realistischer ist da natürlich 489 - 139 für den TIGER (iLife 05 ist drin + AW 6 auch ), somit kostet der Mac Mini 350 Euro NETTO plus 49 € für Keyboard + Maus + 79 € für die apple Lautsprecher + 999 für das Apple 17" TFT - Macht SUMMA SUMMARUM genau EURO 1514

350
    +49
    +79
    ------
    478 euro + 999 € = 1477 € für Mac Qualität aus erster Hand (mit 256 Mb + 40 GB HD + 32 MB Graka bei G4 mit 1,2 GB) Nur geringfügig teurer als der iMac G5

.

17. ken ishi

ken ishi New Member

Woher weisst du dass iLife´05 nicht mit Tiger kommt!?

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das kann ich auch anders rechnen.
    450 Mhz Cube mit Apple display vorhanden.
    Mac mini ran und fertig.
    ca 1Ghz mehr für rund 500 Euro.

-
    der MAc mini ist doch ausdrücklich für die User gedacht die nur den Rechner(PC) wechseln wollen und nicht gleich Tastatur und MAus und Monitor noch dazu kaufen wollen.

Diese Seite empfehlen