1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ihr wisst es zwar schon alle ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 16. September 2003.

1. j.meister

j.meister New Member

Sorry wenn ich ein bisschen "losgevöllert " habe aber der Spruch "es liegt immer am user" darf nicht benutzt werden, wenn man den user und das problem nicht genau kennt.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ach, ich nehme es gelassen zur Kentniss, daß mir mindestens einer hier im Thread auf den Leim gegangen ist.

Ich bin bei weitem kein Verfechter für MS-Produkte. Auf das Ausgangsposting paßte der Spruch meiner Ansicht nach ganz gut, wenn man die Sarkasmus Tags einblendet. Ich denke bsek hat sich auch wieder beruhigt.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hast völlig Recht. Der User muss die schlechte Software ja erstmal kaufen, bevor sie "wirken" kann.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oder leihen, oder …

5. mac_the_mighty

...es einfach sein lassen...

6. bsek

bsek New Member

oder nen job haben, wo man dazu verdammt ist, damit zu arbeiten ... Ihr habt mich überzeugt: ICH KÜNDIGE ... da kann ich dann ganz alleine und arbeitslos zu hause an meinem mac sitzen und mich freuen, dass meine dateien nicht einfach verschwinden ... ach, wird das ein schönes leben :D

7. mac_the_mighty

Und ob, kann ich nur bestätigen! Du wirst gar nicht mehr arbeiten wollen...

8. Gollum

Gollum Gast

mhhh da hilft auch kein ragtime für x. den da kannste auch ordner einfach so löschen.... wie der elch schon sagt user fehler.

9. bsek

bsek New Member

noch mal zur erklärung meines gestrigen problems: ich hatte einen ordner offen mit verschiedenen dateien und unterordnern als inhalt. habe eine datei davon angeklickt/markiert und habe diese anschließend über das kontext-menü mit dem Befehl "löschen" in den papierkorb bewegen wollen. Doch stattdessen tat sich ein Strudel auf, welcher außer der einen markierten datei auch weitere dateien und den inhalt verschiedener unterordner ins nirwana (und nicht in den papierkorb) beförderte. Das alles passierte im Explorer unter Sinnlos 2000.

an welcher stelle hat nun der user den von Euch prophezeiten fehler gemacht.

10. Gollum

Gollum Gast

sorry aber so ein verhalten kenne ich nicht von win 2000 !!:eek:

11. 2112

2112 Raucher

habe eine datei davon angeklickt/markiert und habe diese anschließend über das kontext-menü mit dem Befehl "löschen" in den papierkorb bewegen wollen.

12. bsek

bsek New Member

???

13. 2112

2112 Raucher

!!!

14. Gollum

Gollum Gast

vmtl. war es ein ordner der markiert wurde und nicht nur eine datei .. und schwupps waren auch alle unterordner weg :D

15. bsek

bsek New Member

wie kann ich einen halben ordner markieren in welchem ich mich gerade befinde?

Ich bin wahrscheinlich doch zu blöd ... :gaga:

16. Gollum

Gollum Gast

wer weis was du da gemacht hast. aber an einen fehler von win 2000 glaube ich nicht.

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... habe es auch als Paket auf dem Tisch.
    Frage: nutzt Ragtime in Bezug auf MS Formatierungen was, da ich dienstlich nur Word- u. Exceldateien bekomme?

P.S.: und diese dann wieder modifiziert zurück senden muß

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Word ist meistens kein Problem, solange der Originaltext nicht allzuviele Graphiken, Bilder und sonstiges Gedöns enthält.

Anders schaut es mit Excel aus. Einfache Tabellen, ja. Aber alles mit Formeln und und und - dafür taugt Ragtime nicht.

(jedenfalls nach meiner noch "Learning-Phase" mit Ragtime)

P.S. Aber bei Ragtime gibt es ein Forum mit Spezialisten, die können dir da sicherlich genaueres sagen.

Diese Seite empfehlen