1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ihr wisst es zwar schon alle ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 16. September 2003.

1. Gollum

Gollum Gast

sorry aber so ein verhalten kenne ich nicht von win 2000 !!:eek:

2. 2112

2112 Raucher

habe eine datei davon angeklickt/markiert und habe diese anschließend über das kontext-menü mit dem Befehl "löschen" in den papierkorb bewegen wollen.

3. bsek

bsek New Member

???

4. 2112

2112 Raucher

!!!

5. Gollum

Gollum Gast

vmtl. war es ein ordner der markiert wurde und nicht nur eine datei .. und schwupps waren auch alle unterordner weg :D

6. bsek

bsek New Member

wie kann ich einen halben ordner markieren in welchem ich mich gerade befinde?

Ich bin wahrscheinlich doch zu blöd ... :gaga:

7. Gollum

Gollum Gast

wer weis was du da gemacht hast. aber an einen fehler von win 2000 glaube ich nicht.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... habe es auch als Paket auf dem Tisch.
    Frage: nutzt Ragtime in Bezug auf MS Formatierungen was, da ich dienstlich nur Word- u. Exceldateien bekomme?

P.S.: und diese dann wieder modifiziert zurück senden muß

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Word ist meistens kein Problem, solange der Originaltext nicht allzuviele Graphiken, Bilder und sonstiges Gedöns enthält.

Anders schaut es mit Excel aus. Einfache Tabellen, ja. Aber alles mit Formeln und und und - dafür taugt Ragtime nicht.

(jedenfalls nach meiner noch "Learning-Phase" mit Ragtime)

P.S. Aber bei Ragtime gibt es ein Forum mit Spezialisten, die können dir da sicherlich genaueres sagen.

10. bsek

bsek New Member

... aber ich sags Euch trotzdem nochmal:

M$ SUCKS!

ich sitz hier ne ganze geschlagene stunde und bastel an ner scheiß briefvorlage (mit regelmäßigen speichern, weil is ja windofs), bin fertig, will eine unnötige version löschen und schwupps, eh ich mich verseh ist der inhalt des halben ordners einfach ausgelöscht - ab ins nirwana ... FUCK!

:crazy: ;( :crazy:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

12. MacELCH

MacELCH New Member

Es liegt immer am User nicht an der Software....

13. bsek

bsek New Member

haha. wie witzig. dann isses wohl so, dass die ganzen doofen und bescheuerten mit nem MAC arbeiten, weil sie einfach zu blöd sind mit windows umzugehen. ein höhere IQ hätte mich sicher vor der scheiße hier nicht bewahrt. besseres wissen über M$ würde mir vielleicht helfen die daten aus dem nirwana zu fischen - aber will ich dieses wissen überhaupt haben? ich will mit einem computer arbeiten und nicht die ganze zeit am computer arbeiten ...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier hätte Grrammatix® wohl geholfen. Mit Ausdruck 2003®, immer das rechte Bild am rechten Ort!

Es liegt immer am User, niemals an der Software …

15. MacELCH

MacELCH New Member

Schau doch mal in den Papierkorb nach, möglicherweise liegt dort noch Deine Version rum.

16. bsek

bsek New Member

fehlanzeige.

hab auch schon mit hilfe des explorers das gesamte netzwerk umgegraben und nix wiedergefunden ...

selbst wenn ich aufgrund der eigenen dummheit die dateien versehentlich selber gelöscht hätte, dann wären sie ja im papierkorb. aber wie anfangs bereits erwähnt: fehlanzeige.

17. MacELCH

MacELCH New Member

Schade eigentlich, dann wirst Du wohl den Briefkopf nochmals machen müssen. Jetzt hast Du aber sicherlich den fertigen vor Augen und kommst schneller an Dein Ziel als vorher.

18. bsek

bsek New Member

schon geschehen (hatte zum Glück noch einen ausdruck). schade ist es aber um die übrigen dateien, die mit nach walhalla gegangen sind - aber auch die sind zu verschmerzen. habe mich bereits damit abgefunden. trotzdem war es gut, dass man das forum auch mal verwenden kann, um sich auszukotzen.

19. j.meister

j.meister New Member

Es gibt einen Haufen Software, für die die passenden User auch noch nicht geboren sind.
    Ich benutze M$Office auch nicht, wenns nicht unbedingt sein muss.
    Weil ich eben keine 4 Semester Office-Schulungs-Certificates mitgemacht habe damit ich weiss, wie man an die normalen Funktionen kommt, die man immer wieder braucht und an denen die Assistenten und automatischen Ausfüller geschickt vorbeileiten.

Ich habe im Outlook (einem einfachen, verka**ten Emailprogramm) die Telefonnummer eines Kontaktes eingeben wollen und das Ding macht mir den Internetverbindungsassisten auf.
    Wie kann so ein "Betriebs"-system für Menschen gemacht sein, Du M$ELCH?!

20. 2112

2112 Raucher

Das erinnert mich stark an OTTO

Diese Seite empfehlen