1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ihr neuer Fernseher ist da; nene, das ist mein neuer Monitor und Computer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 15. Januar 2005.

1. Eduard

Eduard New Member

Übrigens, der kleine Streifen im Batteriefach der Tastatur war dort nicht aus Versehen, sondern damit sich die Batterie nicht die ganze Zeit unsinnig entlädt, ist bei vielen Geräten so.

2. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Wir sind froh, dass es "nur" an der DSL Leitung lag und net am Mac :)
    *sichimmermehraufdiebilderfreu*

und wir hoffen, dass die Techniker das Problem bis heut' abend gelöst haben:D
    Gruss

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Doch, der war da aus Versehen, keine Ahnung, wie der da rein gekommen ist. Die Tastatur wurde wie die Maus auch mit separat eingepackten Batterien geliefert.

Die Telekom sucht zur Zeit nach dem Kabelbruch in der Leitung. Bin ja mal sehr gespannt...

Bilder sind toll geworden (allerdings habe ich kein gutes Licht gehabt, weil ich teilweise Makroaufnahmen gemacht habe. Diese musste ich ohne Blitz machen und hatte daher eine recht lange Belichtungszeit. Also hier und da ein wenig verwackelt. Der Rest ist natürlich zitternde Hände wegen der Aufregung...

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

"Each household appliance is like new science in my town"...

5. robdus

So, Telefon scheint wieder zu laufen. Jedenfalls springt jetzt der AB an, wenn ich im Stall anrufe. *uff*

Was meint ihr, erst Bilder zeigen und dann das System frisch aufsetzen, oder lieber von einem frischen System aus? Oder vielleicht von der Schneekönigin aus (die arme will ja auch noch was zu tun haben außer nett aussehen :) )

btw: ist es eigentlich ein großer Honk, wenn ich ein Fotoalbum auf einer noch nicht existierenden HP erstellen will? Habe NetObjects Fusion (für XP) und GoLive 6.0 (für Mac) aber von beiden Programmen (noch) keinen Plan. Homepage habe ich (ja, auch die Zugangsdaten)...

6. donald105

donald105 New Member

Na, jetzt können wir auch noch warten bis die class-a-picts direkt vom objekt der begierde kommen..
    ;)

7. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

ganz egal, ob die Hauptseite funktioniert oder nicht. Wichtig ist, dass dein erstelltes Webalbum irgendwo auf deinem Webspace liegt und du das Album richtig verlinkst ;)

Wenn dann mal die Seite stehen sollte und du auch mal Zeit hast, kannste die Bilder ja "richtig" in die Seite einpflegen ;)

Aber an deiner Stelle würde ich mit dem Bilderzeigen nicht mehr so lange warten, da die anderen, so wie es sich angehört hat, schon an Motivation verloren haben.

8. robdus

Ja, denke ich auch, nur sind es ungefähr 50-60 Bilder, und die hier einzeln zu posten ist schon eine Menge...

9. Macci

Macci ausgewandert.

Du kannst doch mit Grafikkonverter oder iPhoto per Mausklick Bilderseiten bauen lassen, die du dann nur noch auf deinen Webspace schaufeln und hier verlinken musst...;)

10. robdus

Ich werde heut Abend mal eine Auswahl hier posten und bei Zeiten mal meine HP schön gestalten. Da kommen dann alle Bilder drauf...Ok?

11. kawi

kawi Revolution 666

Ich kann Galerie empfehlen ... nen Ordner mit 50 Bilder drauf und du hast in einer Minute z.B. so eine Galerie

=> http://case-media.de/blackbox

12. robdus

Wäre auch eine Idee...mit iPhoto? Geht das?

13. Macci

Macci ausgewandert.

mithilfe von Galerie (s. kawi) auf jeden Fall!

14. robdus

Sieht ja recht simpel aus, aber noch eine klitzekleine Frage: Meine HP existiert noch gar nicht, d.h. wenn ich www.blähblähbläh.de eingebe, kommt natürlich ein Baustellenschild. Brauche ich nicht irgendeine index Startseite oder so? (soll jetzt kein Exkurs für HP basteln werden)

15. Macci

Macci ausgewandert.

die index.html wird ja automatisch von Galerie erzeugt, soweit ich weiß...ich arbeite mit Grafikkonverter, da kann man die HP so benennen lassen.

16. kawi

kawi Revolution 666

exakt. Du kannst auch alles was Galeri erzeugt in einen Unterordner verfrachten.
    Dann wird beim Aufrufen von www.blähblähbläh.de (komischer domain name) weiterhin das baustellenschild angezeigt, und nur wenn man direkt www.blähblähbläh.de/guckmal/ eingibt landet man auf der Galeri seite

(wenn alle Dateien die galeri erstellt hat in einem Ordner namens guckmal sind und dieser komplett so wie er ist auf deinen webspace geladen wird)

17. robdus

Na, dann sollte das ja kein Problem darstellen.

Dann mache ich das mal und danach kommt ein frisches System drauf. Eigentlich ja schade, dass für mich das nicht so astrein geklappt hat, ich denke, da hilft auch kein archiviren und installieren, da ja eben offensichtlich Userdaten dafür gesorgt haben, dass einiges nicht so läuft wie es sollte...

18. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

also mal ganz kurs ;9

Du hast hoffentlich einen FTP-Zugang zu deiner Domain.
    So da mal einloggen und dann in dem Hauptordner einfach mal beispielsweise einen Ordner "temp" erstellen und da dann später die iphoto dateien hochladen

aufrufen kannst du dann die Galerie über:

www.deinedomain.de/temp/den_iphoto_galerie_ordner_namen/index.html

Edit: UI, viel zu lahm ;(

19. robdus

war ja nur ein Beispiel ;)

20. robdus

Wenn ich das richtig gesehen habe, erledigt Galerie das mit dem FTP Zugang, oder liege ich da falsch?

Diese Seite empfehlen