1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ihr neuer Fernseher ist da; nene, das ist mein neuer Monitor und Computer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 15. Januar 2005.

1. friedrich

friedrich New Member

Ich sehe, HL greift an!

Wenn ich das nächste mal in Richtung Ostsee abdrifte, werde ich Deine Tipps raussuchen und dann bescheid wissen... Oder Dich vorher nochmal genau ausquetschen!

2. donald105

donald105 New Member

Aber was sagen wir dem? Bitte kommen sie zum mount bilkerest, am bügelberg...? Da kommt der notarzt ganz woanders hin...
    :crazy:

3. Cray82

Cray82 New Member

Hallo!

Gibts noch keine Bilder? :rolleyes:

Oder wurden die in einem anderen Thread gepostet?

:confused:

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Gibt noch nix.
    Robdus ist verschollen.
    Hoffentlich ist wirklich nichts passiert.
    *daumendrück*

5. priv

priv New Member

achwas! der ist doch bestimmt die ganze zeit am zocken ^

6. Marks.

Marks. New Member

Kennt denn keiner die .mac-Adresse?

Bestimmt nur wieder die Akkus der Digicam alle...

7. Dr.Mabuse

Er hat doch schon Bilder gemacht...

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wo haste die denn gesehen?

micha

9. Cray82

Cray82 New Member

Schon Bilder? Wo? Hab gedacht gibt noch keine. :rolleyes:

10. Dr.Mabuse

In seinem zweiten Post steht das er schon Bilder gemacht hat. Aber er hat sie uns halt noch nicht gezeigt.

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich auch. :confused:

micha

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Der Egoist will alles für sich alleine behalten!

Heul

13. Haegar

Haegar Active Member

..vor Ehrfurcht erstarrt ?
    :rolleyes:

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

...tut mir sooo leid, aber:

Als ich am Samstag so die ersten Schritte mit Emma gemacht hatte, war auf einmal die Telefonleitung (und damit DSL) weg. Nix tat sich, die Telekomiker sagten mir, vor Montag passiert da nichts.

Alles ausprobiert, Telefon direkt angeschlossen (wegen evtl. defekten Splitter oder ähnlich), einfach kein Freizeichen. Telekom hat die Leitung durchgemessen und meinte, es läge eine Störung außerhalb der Anschlussstelle vor.

Daher konnte ich euch nicht schreiben geschweige Bilder zeigen. Die kommen aber ganz bestimmt.

Hier noch das Wichtigste:

Display keinen Pixelschaden
    Rechner Tiptop
    Bluetooth Tastatur machte anfangs Zicken, funktionierte nicht bei der Erstinstallation (habe dann gesehehn, dass im Batteriefach ein kleiner durchsichtiger Streifen Folie aus Versehen auf einem Pol lag.

Alle Komponenten, die bestellt wurden sind auch drin. Das Teil ist der Hammer.

Lediglich eins muss ich sagen. Der Assistent für die Datenübernahme ist nicht so ganz geglückt. Das bedeutet, dass ich keinen Ctrl-Mausklick machen kann (dabei geht die ganze Menueleiste oben und alle Symbole auf dem Schreibtisch für ca. 20 sec. weg. Rechte reparieren half nicht. Ich werde wohl mal alles frisch draufziehen und die Programme manuell installieren...

Danke für eure Anteilnahme, die Bilder kommen, sobald die Leitung wieder steht...

Gruß, euer robdus.

15. graphitto

graphitto Wanderer

Ha, der Verschollene ist wieder da!

Aber mal ehrlich, robdus, das mit der Telefonleitung ist doch ein Witz? Du hast doch vor lauter Freude über Emma das Forum ein ganzes Wochenende lang einfach vergessen. :D

Trotzdem schön, das du wieder da bist.

gruß

16. donald105

donald105 New Member

Die leitung hat sich wohl erschreckt, als die dicke emma sic h gemeldet hat.
    :party:
    Da hattet Ihr wenigstens ein wochenende für euch...
    :klimper:

17. robdus

Nene, ich hab dem Pferdchen die ganze Zeit erzählt, dass meine Anstaltsinsassen bestimmt schon verrückt spielen (wieso eigentlich spielen?)...

Hatte schon überlegt, in die Kanzlei zu fahren, um euch die Bider zu zeigen, respektive zu sagen, dass alles ok ist. Wir waren aber Samstag bei Freunden eingeladen mit Übernachtung. Da kam ich erst gestern Abend zurück...

18. robdus

Leider nicht, siehe oben.

Ich hoffe nicht, dass Emma an dem Telefonausfall schuld ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

19. donald105

donald105 New Member

Emma ist bestimmt nicht schuld. Wohl mehr murphys gesetz.
    ;)

20. mymacs

mymacs New Member

Hi Robdus,
    also man kann nicht alles haben, so ein schönes Gerät - und dann auch noch Telefonanschluss.
    Toll, dass alles so super ist.
    Ich bin aber auch weiterhin hoffnungsvoll auf die Bilder
    Gruß mymacs

Diese Seite empfehlen