1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ihr armen Raucher!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 23. November 2009.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Na, na, na, wenn wir das mal mit den Kosten, die ihr in den letzten Jahren Eures kurzen Lebens verursacht, verrechnen, dann bleibt nichts mehr übrig.

:augenring

Also, wenn ich Raucher wäre, würde ich unter Garantie nicht leugnen, dass alleine in Deutschland weit über 100.000 Menschen jährlich an den Folgen des Rauchens sterben. Und dann würde ich mr Gedanken machen, warum der Staat seine Bürger nicht stärker vor einer Horde Dealer schützt, die dieses Elend verursachen.
    Dann würde ich überlegen, ob mir das Rauchen ca. sieben Jahre meines Lebens wert sind und zu dem Entschluss kommen: NEIN!

2. batrat

batrat Wolpertinger

Da hilft nur Totalamputation ! :teufel:

3. batrat

batrat Wolpertinger

Stell dir mal vor, wie es ist, einen Aschenbecher auszuschlecken.! :kotz:

Da geht jede Erotik flöten ! :crazy:

4. batrat

batrat Wolpertinger

Um zur Garantieablehnung zurück zu kommen:

Das Gedanke ist ausbaufähig. :biggrin:

Raucherautos werden im Innenraum nicht mehr repariert !

Caffeemaschienen, die in Eck(raucher)kneipen stehen........

Zähne von Rauchern werden sofort gezogen und nicht mehr erhalten.

Da gibt es schon viele Möglichkeiten. :nicken:

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man vor Trockenlegung eines Sumpfes nicht die Frösche fragen darf. :boese:

5. McDil

McDil Gast

Du weißt aber schon, dass du hier von der Vernichtung eines Biotops samt der darin existierenden bedrohten Art(en) sprichst?

6. maximilian

maximilian Active Member

Das trifft ja nicht nur die, sondern am Ende uns alle: Wenn ab morgen die Tabakpflanzen nicht mehr geerntet werden, dann überwuchern uns die Dreckskräuter in weniger als zwei Jahren komplett!

7. scanner

scanner New Member

Siehst du die Gräber im Tal, das sind die Raucher von Reval
    Siehst du die Gräber in der Steiermark, das sind die Raucher von Kurmark
    Siehst du die Gräber anderswo, das sind die Raucher von Marlboro

Siehst die vielen Gräber um die Ecken, das sind die Gräber derer, die als Nichtraucher auch verrecken.

Gruß: [​IMG]

8. McDil

McDil Gast

Als Nichtraucher denke ich jetzt nicht soo viel an Gräber.

9. McDil

McDil Gast

Da sei der Tabakmosaikvirus davor!

10. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich bin zwar kein Raucher, aber was Apple da treibt halte ich schlicht und ergreifend für dämlich. Mag ja sein, dass der Mac eines Rauchers weniger gut riecht als der eines Nichtrauchers. Das ist aber nicht schädlich sondern allenfalls unangenehm. Schädlich für den Servicemann würde es wohl nur, wenn er die Bausteine ableckt, aber das gehört wohl eher nicht zu den üblichen Reparaturmaßnahmen. Vor geraumer Zeit gab es häufige Reklamationen bei bestimmten Macs die lange Zeit unangenehme und möglicherweise auch schädliche Ausdünstungen hatten. Was hat Apple da unternommen, um seine Serviceleute zu schützen?

MACaerer

11. McDil

McDil Gast

Ich sehe darin nichts als einen dämlichen PR-Gag. Man versucht, gut da zu stehen, es soll aber "kostenneutral" sein. Et voilà.

12. batrat

batrat Wolpertinger

Ja, auch ich halte es für wissenschaftlich gesichert, dass wir alle sterben müssen. :nicken:

Der Reim kann auch so formuliert werden:

"Siehst die vielen Gräber um die Ecken, das sind die Gräber derer, die als Passivraucher auch verrecken."

13. McDil

McDil Gast

Ich möchte anregen, die Friedhöfe auch nach Rauchern und Nichtrauchern zu teilen.

14. scanner

scanner New Member

Ich möchte der Nichtraucher - Fraktion noch einen Tip geben: Raucher müßten eingeäschert werden, da ansonsten die Würmer, die den Leichnam fressen , durch Nikotin vergiftet werden. Das wäre noch ein Argument, um den Tierschutz für die Anti-Raucher Kampagne zu gewinnen.

Gruß

15. McDil

McDil Gast

Das würde allerdings eine gezielte Rauchgasentgiftung voraussetzen. Ansonsten finde ich den Vorschlag bedenkenswert.

16. maiden

maiden Lever duat us slav

Es ist übrigens ein bequemes und falsches Bild, wenn Raucher sich immerzu einzureden versuchen, ihre Kritiker seien überwiegend Ex-Raucher. Aber selbst, wenn das stimmen würde, was wäre daran kritikwürdig? Wirft man einem ehemaligen Alkoholkranken auch seine überwundene Sucht vor, wenn er junge Menschen von der Schädlichkeit des Alkohols überzeugen will? Sicher nicht. Aber beim Rauchen ist das natürlich anders. Da muß man sich schnell ein kleines Feindbild zusammenbasteln. Was eigent sich dafür am besten? Richtig, man sucht sich eine bestimmte Gruppe aus den Reihen der Kritiker heraus und fokussiert seine Vorwürfe auf sie. So kann man bequem alle in die eine Ecke stellen, die dem eigenen Weltbild am ehesten nützt.

Zweite Stufe der Fokussierung auf eine Gruppe: man redet typisch deutsche Verhältnisse herbei. Typisch deutsch also, daß man eine Meldung benutzt um Raucher zu kritisieren. Nimms mir nicht übel, aber das ist einfach nur dämlich.

Dann gehts weiter zu den Rauchern als Retter des Gesundheitssystems. Lächerlich. Raucher verursachen auch Kosten. Viele der Kosten fließen aber in keine Rechnung ein weil sie den Rauchern als Verursacher nicht nachgewiesen werden oder nicht abschließend berechnet werden können. Daß Raucher länger, häufiger, schwerer und häufiger schwerer Erkrankungen der Atemwege aufweisen, seis drum. Spielt hier auch keine Rolle, denn diese Erkenntnis anzuerkennen ist nicht Sache der Raucherlobby und ihrer nützlichen Idioten.

Dann das Raucherbashing. Mal ehrlich, was erwartest du von menschen, die über Jahrzehnte die Rücksichtslosigkeit, den Gestank und die Arroganz der Raucher hinnehmen mußten? Gegen die Belästigung durch stinkende Raucher und ihre Hinterlassenschaften ist ein bißchen Bashing Kinderkacke. Bashen kann man auch nur jemanden, der sich bashen läßt. Plagt einen Raucher etwa ein schlechtes Gewissen? Plagt es dich?

Übrigens, die Zurückdrängung der Raucher aus allen öffentlichen Bereichen, ein generelles Rauchverbot überall da wo sich auch Nichtraucher aufhalten, ist für mich ein wirklich wichtiges Thema. Denn ich habe es satt, permanent den Gestank ertragen zu müssen. Und ich habe es satt, mir die Welt in der auch ich lebe, von Drecksäuen vermüllen zu lassen. Das gilt aber für Raucher eher im Kleinen, dafür für allerhand Müllschweine im Besonderen. Daher wünsche ich mir auch ein knallhartes Durchgreifen und deftige Geldbußen für Leute, die ihren Abfall, auch ihre Kippen, einfach achtlos auf den Boden fallen lassen.

Aber ich gebe dir auch recht. Es gibt sehr viele sehr wichtige Themen. Nur ist es eben auch so, daß immer jemand auf den Plan tritt und Kritikern vorwirft, sie würden sich mit wichtigeren Themen nicht beschäftigen und sich stattdessen auf Raucher, Autofahrer, Dicke oder andere Gruppen stürzen. Man verfällt dann leicht in den Glauben, es ginge diesen Kritikern gar nicht um wichtige Themen. Dem ist aber nicht so. Denn so wie mich die Rücksichtslosigkeit der Raucher stört, stören mich auch "wichtigere" Probleme. Nur ist da vielleicht der Einfluß weniger groß. Bei Rauchern, die mich täglich umgeben, ist das schon anders. Da kann man direkt Einfluß nehmen. Deshalb mag es aus einem verengten Blickwinkel heraus vielleicht so aussehen, als kümmere man sich nicht um wichtigere Themen und verschwende seine Energien mit den armen und ohnehin schon Rauchern.

Und zuguterletzt: dich mag Hochmut anwidern. Bei mir sind es rücksichtslose Stinker und Qualmer, die ungefragt und ganz selbstverständlich meinen, sie könnten mit ihrem Dreck und ihrem Gestank einfach allen anderen auf den Wecker gehen. Da hat sich im Laufe der Zeit eine so große Selbstverständlichkeit in den Hirnen der Raucher verankert, daß sie schon gar nicht mehr merken, wie sie Andere stören. Und sie sind dann auch völlig entrüstet, wenn man ihnen zu verstehen gibt, daß es nun genug ist mit ihrer Belästigung. Viele können das dann gar nicht verstehen.

Das ist wie bei Stehpinklern die alles einsauen. Manche sind auch völlig entrüstet und können so ganz und gar nicht verstehen, daß man zu hause rumsauen darf wie man will, sich aber auf fremden Klos gefälligst benimmt.

Aber es stimmt, es ist schon etwas merkwürdig, wenn einerseits Tonerschleudern wie Kopierer ganz selbstverständlich repariert werden aber bei Raucher-PCs ein Theater veranstaltet wird. Wobei wir ja nicht wissen, wie eingesaut die Rechner waren. Ich hab da schon Bilder gesehen, die einen nur noch den kalten Ekel hochkommen lassen.

Dennoch - Raucher haben vor allem ein Problem: sie müssen ständig neue Argumente erfinden um ihre Sucht zu rechtfertigen.

Diese Seite empfehlen