1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iguck - ein cookie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 26. Januar 2002.

1. Produo

Produo New Member

diese cookies gehen mir langsam auf den zwirn.
    ok - man kann sie ja ausschliessen, aber dann habe ich probleme mit der bankverbindung oder mit dem forum oder sonstwo, wo ich sie ja (begrenzt) zulassen muss.
    aber was soll ein cookie mit haltbarkeitsdatum bis 2035??? oder nächste woche oder nächsten monat oder 50 jahre weiter?
    weil ich gerne wissen möchte, wer mit seinen cookies bei mir guckt, ist die entsprechende anfrage aktiviert. bei vielen seiten, welche mich interessieren, breche ich aber nach dem 15 cookie "zulassen oder nicht" genervt ab.
    wie geht das werte forum damit um?
    gruss - franz

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Außer 6 Forums- und 2 Bankkeksen, lösch ich einfach einmal im Monat alles, manchmal auch häufiger....

Gruß Patrick

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau,alles was ich nich zuordnen kann wird regelmäßig gelöscht.Nur die wichtigen Dinge bleiben.

4. Robstakel

Robstakel New Member

Also ich scheiss drauf. Sollen die doch abspeichern was sie wollen.
    Hatte die Abfrage auch mal an, nervt nur unheimlich.
    Jetzt können die draufpacken was sie wollen udn ich hab nirgends mehr Probleme. (Keine mehr auf Grund von fehlenden Cookies).

Was stört ist, daß jeder Browser seine Eigenen hat. Sollten zentral gespeichert werden (Bookmarks übrigens auch).

daS rObStaKeL

5. Produo

Produo New Member

ok - man kann sie ja ausschliessen, aber dann habe ich probleme mit der bankverbindung oder mit dem forum oder sonstwo, wo ich sie ja (begrenzt) zulassen muss.
    aber was soll ein cookie mit haltbarkeitsdatum bis 2035??? oder nächste woche oder nächsten monat oder 50 jahre weiter?
    weil ich gerne wissen möchte, wer mit seinen cookies bei mir guckt, ist die entsprechende anfrage aktiviert. bei vielen seiten, welche mich interessieren, breche ich aber nach dem 15 cookie "zulassen oder nicht" genervt ab.
    gruss - franz

6. Patrick Peters

Außer 6 Forums- und 2 Bankkeksen, lösch ich einfach einmal im Monat alles, manchmal auch häufiger....

Gruß Patrick

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau,alles was ich nich zuordnen kann wird regelmäßig gelöscht.Nur die wichtigen Dinge bleiben.

8. Robstakel

Robstakel New Member

Jetzt können die draufpacken was sie wollen udn ich hab nirgends mehr Probleme. (Keine mehr auf Grund von fehlenden Cookies).

Was stört ist, daß jeder Browser seine Eigenen hat. Sollten zentral gespeichert werden (Bookmarks übrigens auch).

daS rObStaKeL

9. Produo

Produo New Member

gruss - franz

10. Patrick Peters

Gruß Patrick

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

12. Robstakel

Robstakel New Member

daS rObStaKeL

Diese Seite empfehlen