1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ignoranz einer öffentlichen Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JackB, 21. Juli 2002.

1. JackB

JackB New Member

Hallo,
    ich bekomm folgende Seite nicht auf, bez. komm nach der Startseite nicht weiter.

http://www.mh-trossingen.de/ie.htm

Geht es Euch allen auch so ?
    D.h. liegt es am Betriebssystem ?

Das darf ja wohl dann nicht wahr sein, es ist ja schließlich eine öffentliche Seite, die von allen Steuerzahlern bezahlt wird, auch von den Mac-Usern.

Ich geh mal davon aus, daß die obigen Fragen mit ja beantwortet werden...deshalb:

Hallo an alle Mac-User,
    eine mir wichtige Seite im Netz läßt sich nur mit Dosen anschauen. Es handelt sich um die Musikhochschule in Trossingen, also eine staatliche Institution, die meint, sie könne uns (ebenfalls steuerzahlende) Mac-User unbeachtet lassen. Das Problem ist den Verantwortlichen bekannt, kann oder besser will aber von der Hochschule nicht behoben werden.

Daher wende ich mich mit einer Bitte an Euch (auch wenn für Euch eher Computer als Musik an erster Stelle stehen...)

Schreibt doch eine kurze Mail an

info@mh-trossingen.de

mit der Bitte, Euch die Seite zugänglich zu machen, weil ja auch gerade im Musikbereich einige Macs benutzt werden. Macht Euch bemerkbar!!!

Vielen Dank, und Grüße aus Stuttgart,
    Jack.

2. JackB

JackB New Member

Danke für die Mails.

Es scheint ja tatsächlich nur am IE zu liegen. Ist es schwierig, eine Seite auch für diesen zugänglich zu machen?
    (Müßte dem Webmaster doch zuzumuten sein, ist ja nicht so selten, dieser Browser...)
    Oder muß ich den Browser wechseln?
    Bisher hatte ich solche Probleme nirgends...
    Oder gibt es Seiten, die zwar mit dem IE funktionieren aber mit anderen Browsern wiederum nicht?
    Habt Ihr deshalb alle verschiedene Browser nebeneinander laufen?

Gruß Jack.

3. MacELCH

MacELCH New Member

Was genau meinst Du mit Du kommst nicht weiter ?

Mit Moz 1.0 unter 9.22 geht es ohne Probleme, soweit ich das sehen kann.

Gruß

MacELCH

4. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

Das Problem an der Site ist, dass die Navigation per Javascript gemacht ist.
    Aus meiner Sicht ist das ein großer Fehler, da es immer irgendein System geben wird, auf dem das dann nicht läuft.

Ich habe mal eine zeitlang mit einem Javascript-Newsscroller experimentiert. Als ich dann glaubte, das Teil funktioniert endlich überall (getestet auf allen Macs und Win-PCs, die mir zwischen die Finger kamen), rief mich mein Bruder (nutzt Linux) an und fragte, was das für kryptisches Zeug auf meiner Website wäre.

Gruß
    Peter

Nachtrag: Der Webmaster der Site wollte ja schon möglichen Fehlern vorgreifen, indem er eine Browserweiche eingebaut hat.

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Jack,

mit iCab unter 9.2.2 habe ich keine Probleme. Der IE 5.1.4 will aber tatsächlich nicht. Dürfte wohl am JavaScript liegen.

Es ist immer gut, zumindest zwei Browser auf der Festplatte zu haben. Wenn der eine nicht will, tut es meistens der andere.

Blaubeere

6. morty

morty New Member

versuche doch mal, ob folgende Seite unter X mit IE bei Dir geht, mit den ganzen Unterseiten, geht bei mir nicht, nur mit NC 4.7.9 - 6....

gruß morty + thx

http://www.wwat.de

7. JackB

JackB New Member

Ich arbeite unter 9.1 mit dem IE 5.1
    Als links funktionieren nur die orangenen Pfeile. Die Namen und mail-adresse funktinieren nicht. Nach ein paar Navigationsversuchen hatte ich auch auf einmal vier Fenster mit der Seite offen...
    ist noch nicht wirklich ausgereift.
    Gruß Jack

8. JackB

JackB New Member

Hallo,
    danke für die Antwort. Wie mache ich das den Leuten von der Hochschule klar? :)
    Na ja, vielleicht kommt ja noch irgendwann die Einsicht.
    Gruß Jack.

9. morty

morty New Member

wenn Du das mal mit Netscape ausprobierst, dann kommst Du auch noch auf alle angegebenen Unterseiten und kannst noch sehr viles nachlesen ...
    Die seite ist mit nem QS Mac gemacht worden, mit Quark allerdings :-(( und funzt auch nicht mit mac
    Mein Bekannter glaubt es mir einfach nicht, weil er sie aufrufen kann

gruß morty

und THX

10. wuta1

wuta1 New Member

Ich habe das auch gerade ausprobiert iMac 2 mit IE 5.2 auf OS X . Unten steht bei der Weiterleitung was von JAVA null Implementen die da fehlen Netscape könnte da weiterhelfen . Selten , aber sowas kommt vor . Liegt an den Programmierern..
    Am Besten dort hinschreiben und auf das problem aufmerksam machen . Die Frage bleibt , ob der IE unter WINDOWS die Links weiterverfolgen kann.

11. morty

morty New Member

es soll angeblich mit PCs funken ...

gruß morty

12. SRALPH

SRALPH New Member

war gerade bis zu den stellenangeboten mit icab 2.8 X und X.1.5 unterwegs!

RALPH

13. gremlin

gremlin New Member

>>Das Problem an der Site ist, dass die Navigation per Javascript gemacht ist.
    Aus meiner Sicht ist das ein großer Fehler, da es immer irgendein System geben wird, auf dem das dann nicht läuft.

dann dürfte man aber nur statische pages mit simplen jpg und gifs und text mit null interaktion machen...

14. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

dann dürfte man aber nur statische pages mit simplen jpg und gifs und text mit null interaktion machen...

Was spricht gegen HTML-Links? Kennst du einen Browser, der kein HTML kann?

Die Navigation einer Site ist zu wichtig, als dass man sie Javascript anvertrauen dürfte.

Versuche mal mit Mozilla auf folgender Site weiter zu kommen:

http://www.bmwi.de/Homepage/Presseforum/Pressemitteilungen/2001/1C20prm1.jsp

Wo bleibt denn jetzt da die Interaktion?

Gruß
    Peter

Diese Seite empfehlen