1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IExplorer bricht Download ab...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Morane, 22. Juli 2002.

1. Morane

Morane New Member

Hi, habe mit meinem IE (5 & OS 9.2) ein blödes Problem. MP3 Dateien und JPGs lassen sich problemlos runter laden. Aber bei anderen Datei Formaten klappt der vollständige Download nicht immer. Bei mpeg und avi bricht der IE sogar in 99% der Fälle ab. So habe ich grade statt 1,3 MB nur max 900 kb runter laden können. Danach oder gar davor bricht der DL ab. So als sei die Datei eben nicht 1,3 MB sondern nur 900kb groß. Wann der IE abbricht ist dabei die einzig interessante Frage. Dass er abbricht bevor alles geladen ist, steht fest. Kann mir jemand sagen woran das liegt???

2. Bukem

Bukem New Member

hallo morane,
    ich habe genau das gleiche Problem. Langsam kriege ich das pure kotzen. Unzählige .sit downloads hat das dämliche Teil aus Redmond gekillt (meist nach 3/4 *nervfaktor100%*
    Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß was zu tun ist???
    Ich denke, ich werde mal mozilla downloaden, wäre schon fast zum lachen, wenn der scheiß IE zumindest diesen download dann zulässt....

3. chris

chris New Member

hi,

im download-manager vom ie doppelklick auf den dateinamen der fraglichen datei -----> fenster springt auf, darin auf "aktualisieren klicken.
    sollte die datei neu bzw. fertigladen.
    chris

4. sorbitt

sorbitt New Member

löst das problem aber auch nicht! zt kann man das dann zig mal machen, bis es irgendwann einmal klappt.
    gibt es keine substanzielle lösung oder erklärung dafür?

5. chris

chris New Member

hallo,

bei mir tritt dasselbe problem auch auf, aber nur dann, wenn ich versuche mehrere (mehr als 3-4) dateien simultan runter zu laden. irgendeiner der downloads kriegt dann nicht mehr genug ab von der bandbreite und wird abgewürgt. hast du irgendein problem mit deiner leitung? wie siehts mit der konstant erreichbaren rate aus bei dir?
    chris

6. buergi

buergi New Member

7. Morane

Morane New Member

Hi,
    also mehr al 44 bekomme ich mit dem Modem und freenet by call nicht hin. Blöd halt, daß es schon bei einem Doku pro DL zu Abbrüchen kommt.

Diese Seite empfehlen