1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE5 Classic reisst mac runter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 6. November 2003.

1. framemaster

framemaster New Member

Hallo Gemeinde!

Kennt jemand dieses Problem? Ich starte den IE5 unter Classic (9.2.2), tippe den ersten Buchstaben ein "w" von www und schon stürzt mir die gesamte Kiste mit Adressfehler 2 ab.

Ich habe auf Classic mehrere Internet Explorer (5.0, 5.5b, 5.2) und einige Netscapes, bisher nie Probleme. Neulich habe ich den Schreibtisch neu aufgeräumt. Auf 'ner anderen Partition habe ich OS 10.2. - wie gesagt, nie Probleme. Ist das 'ne Speicherfrage von IE? Ich habe Unmengen an Favoriten gespeichert. Fehler habe ich zuerst bei 5.5b bemerkt, dann 5.0 ausprobiert - gleiches Problem.

Und noch was am Rande. Wenn mir Classic abraucht, startet er automatisch OSX. Kann man irgendwo einstellen, dass er im Abrauchfall in dem System hochfährt wo der Fehler auftaucht? (jedenfalls Versuchsweise)

Bis denne
    ANDY

2. framemaster

framemaster New Member

Ich komme nicht weiter... Habe schon diverse Sys.Erweiterungen deaktiviert, Schreibtischdatei erneut aufgeräumt, IE Cache und Prefs in den Mülleimer, Speicher erhöht (auf 120MB). Es scheint ein Problem zu sein, dass irgendwie auf alle IEs zutrifft, bzw eine defekte Datei, die alle IEs nutzen...

Auch nach div. Nachforschungen bin ich noch nicht daraus schlau geworden was Adressfehler 2 eigentlich bedeutet. Gibt's 'ne funktionierende Site, auf der man sich schlau machen kann?

ANDY

3. Macziege

Macziege New Member

Moin,

würde ja gern helfen, aber Classic und OSX auf 120 MB? Was ist das für ein Rechner?

Gruß
    Klaus

4. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

@ macziege

Ich würde sagen er meint das er die Speicherzuteilung im IE auf 120MB erhöht hat :rolleyes:

5. DasBo

DasBo New Member

Nur so am Rande: Safari übernimmt die Favoriten aus IE problemlos - also hau wech dat Zeuch!

6. Macziege

Macziege New Member

Hi Macster,

um muss es heißen, um oder kann ich kein Deutsch mehr?

Klaus

7. macster24

@ An den Berater (Macziege)

Sag mal gibts von Dir eigentlich auch mal was qualifiziertes? Oder bist Du hier der Forumskasper?

Halt ein bis Du eine Toilette gefunden hast :wink:

8. framemaster

framemaster New Member

Moin!

Na klar, Speicher für IE auf 120MB erhöht.... Ich brauche IE aber zum Websites testen, komme also nicht drumherum, deswegen habe ich auch so viele Versionen auf der Kiste. Komisch ist nur, dass ich eigentlich nix neues installiert habe und nun das. NAchdem wir jetzt die Rahmendaten richtig gestellt haben: Hat jetzt jemand einen Ansatz für die Suche nach dem Fehler (jaja... "tipp mal 'Fehler' bei Google ein" - kenne ich schon, 804000 Treffer)

Gruß
    ANDY

9. Macziege

Macziege New Member

Entschuldige, dass ich mit meinem kleinen Exkurs in die deutsche Sprachlehre jemanden zu nahe getreten bin. Aber wenn der Anfrager schreibt, das er auf 120 MB aufgerüstet hat, ist das eine wichtige Information, die , wenn man qualifiziert zu der Anfrage Stellung nehmen will, der Klärung bedarf. Leichtfertige Vermutungen helfen da nicht weiter. Auch wenn jeder weiß, dass weder um noch 120 MB eine richtige Angabe ist. Da habe ich wohl berechtigt auch vermutet, dass 126 MB gemeint sein müssen.

Und macster 24, was ist Dein qualifizierter Beitrag zu dem Thema?

Klaus

10. Macziege

Macziege New Member

Dies Problem habe ich gelöst, indem ich die Classicvariante nicht mehr benutze. D.h., ich habe für Anforderungen an das 9ner-System eine eigene Partition mit 9.2.2 eingerichtet. Im Bedarfsfall wechsele ich das Startvolumen. Es würde dann in Deinem Fall auch wieder von 9ner starten.

Trotzdem würde es helfen, wenn Du Deine Konfiguration des Rechner mitteilen würdest, also wieviel Ram, welcher Rechner, wieviel Platz auf der Festplatte und gegebenenfalls auf der Partition auf der sie system laufen.

Klaus

11. macster24

Ach so Herr Berater!

...Aber wenn der Anfrager schreibt, das er auf 120 MB aufgerüstet hat, ist das eine wichtige Information, die , wenn man qualifiziert zu der Anfrage Stellung nehmen will, der Klärung bedarf...

Niemand hat hier was von „aufgerüstetem RAM auf 120MB” gesagt. Das er damit die Speicherzuteilung meint müsste auch Dir aufgefallen sein.

Mir ist halt aufgefallen das Du immer versuchst Deine Unwissenheit bzw. falschen Antworten im nachhinein immer auf den „Fragesteller” abzuwälzen.

Aber das nur am Rande....:tongue:

12. framemaster

framemaster New Member

Hallo Gemeinde!

Kennt jemand dieses Problem? Ich starte den IE5 unter Classic (9.2.2), tippe den ersten Buchstaben ein "w" von www und schon stürzt mir die gesamte Kiste mit Adressfehler 2 ab.

Ich habe auf Classic mehrere Internet Explorer (5.0, 5.5b, 5.2) und einige Netscapes, bisher nie Probleme. Neulich habe ich den Schreibtisch neu aufgeräumt. Auf 'ner anderen Partition habe ich OS 10.2. - wie gesagt, nie Probleme. Ist das 'ne Speicherfrage von IE? Ich habe Unmengen an Favoriten gespeichert. Fehler habe ich zuerst bei 5.5b bemerkt, dann 5.0 ausprobiert - gleiches Problem.

Und noch was am Rande. Wenn mir Classic abraucht, startet er automatisch OSX. Kann man irgendwo einstellen, dass er im Abrauchfall in dem System hochfährt wo der Fehler auftaucht? (jedenfalls Versuchsweise)

Bis denne
    ANDY

13. framemaster

framemaster New Member

Ich komme nicht weiter... Habe schon diverse Sys.Erweiterungen deaktiviert, Schreibtischdatei erneut aufgeräumt, IE Cache und Prefs in den Mülleimer, Speicher erhöht (auf 120MB). Es scheint ein Problem zu sein, dass irgendwie auf alle IEs zutrifft, bzw eine defekte Datei, die alle IEs nutzen...

Auch nach div. Nachforschungen bin ich noch nicht daraus schlau geworden was Adressfehler 2 eigentlich bedeutet. Gibt's 'ne funktionierende Site, auf der man sich schlau machen kann?

ANDY

14. Macziege

Macziege New Member

Moin,

würde ja gern helfen, aber Classic und OSX auf 120 MB? Was ist das für ein Rechner?

Gruß
    Klaus

15. macster24

@ macziege

Ich würde sagen er meint das er die Speicherzuteilung im IE auf 120MB erhöht hat :rolleyes:

16. DasBo

DasBo New Member

Nur so am Rande: Safari übernimmt die Favoriten aus IE problemlos - also hau wech dat Zeuch!

17. Macziege

Macziege New Member

Hi Macster,

um muss es heißen, um oder kann ich kein Deutsch mehr?

Klaus

18. macster24

@ An den Berater (Macziege)

Sag mal gibts von Dir eigentlich auch mal was qualifiziertes? Oder bist Du hier der Forumskasper?

Halt ein bis Du eine Toilette gefunden hast :wink:

19. framemaster

framemaster New Member

Moin!

Na klar, Speicher für IE auf 120MB erhöht.... Ich brauche IE aber zum Websites testen, komme also nicht drumherum, deswegen habe ich auch so viele Versionen auf der Kiste. Komisch ist nur, dass ich eigentlich nix neues installiert habe und nun das. NAchdem wir jetzt die Rahmendaten richtig gestellt haben: Hat jetzt jemand einen Ansatz für die Suche nach dem Fehler (jaja... "tipp mal 'Fehler' bei Google ein" - kenne ich schon, 804000 Treffer)

Gruß
    ANDY

20. Macziege

Macziege New Member

Entschuldige, dass ich mit meinem kleinen Exkurs in die deutsche Sprachlehre jemanden zu nahe getreten bin. Aber wenn der Anfrager schreibt, das er auf 120 MB aufgerüstet hat, ist das eine wichtige Information, die , wenn man qualifiziert zu der Anfrage Stellung nehmen will, der Klärung bedarf. Leichtfertige Vermutungen helfen da nicht weiter. Auch wenn jeder weiß, dass weder um noch 120 MB eine richtige Angabe ist. Da habe ich wohl berechtigt auch vermutet, dass 126 MB gemeint sein müssen.

Und macster 24, was ist Dein qualifizierter Beitrag zu dem Thema?

Klaus

Diese Seite empfehlen