1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE vs Omni

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von moep, 14. Mai 2001.

1. moep

moep New Member

Hallo,

habe im IE echte Probleme mit der Darstellung des Forums. Viele Artikel, bzw. Teile dieser, werden erst sichtbar, wenn ich mit der Maus über die leeren Stellen "streiche"?!?!

Und Omniweb ist zwar O.K. aber beim resize des Fensters ist er sowas von lahm. Das Fenster zieht eher wiederwillig und extrem verzögert hinter der Mausbewegung her!

Irgendwelche Ideen, wie ich das Eine oder das Andere abstellen lässt?

iMac400/256

moep

2. ede716167

ede716167 New Member

Irgendwelche Ideen, wie ich das Eine oder das Andere abstellen lässt?

Ja, nimm iCab, benutze ich mittlerweile unter 9.1 und X. Ist wirklich einen Versuch wert.

Andreas

3. DonRene

DonRene New Member

4. Karl

Karl New Member

@moep
    Kann ich nur bestätigen, dass sich IE nur mit Streicheleinheiten bequemt, etwas herzuzeigen, ein ausgesprochen neurotischer Browser.

Omniweb find ich sehr OK, aber Geschwindigkeit ist generell ein Problem in X. Aber bei OMNI gibt es sicher auch Optimierungsbedarf, manchmal fällt es mir schwer zu sagen, ob die fehlende Geschwindigkeit was mit X oder mit OMNI zu tun hat.

Schönen Tag Karl

5. DonRene

DonRene New Member

also beim browseln bin ich mit x und icab viel schnller als mit 9.1 und irgendnem andreren browser ;-)

wie gesagt omni nur den neuen finalen, den gibts erst seit ner woche.

hat aber ne nervende rechtschreibprüfung, wenn man z.b im forum tippt und die kann man nicht abstellen

6. moep

moep New Member

Danke Leute,

habe jetzt mal iCab-Taxi drauf, und finde das echt nett. Unter 9.1 bin ich, was Darstellung einiger Seiten betrifft, zwar mit IE 5 besser dran, aber unter X ist unser Taxifahrer echt nett.
    Die Performance ist doch um Längen besser als Omni. Was ich auch nett finde, ist der Zustand, dass die Seite sukzessiv angezeigt wird. Habe unter IE und Omni immer so ca. 3sek. Reine reaktion vom Browser, und dann zeigt er die komplette Seite an ( saugt sich halt alles vorher in den Cache)
    Die Downstreamgeschwindigkeit ist bei allen drei Probanten unter freundlicher Mithilfe meines DSL-Modems übrigens gleich!

Moep it

7. ede716167

ede716167 New Member

Willkommen im Taxi ;-))
    Schau Dir auch mal die Bildfilter an, ist wirklich cool.

Andreas

Diese Seite empfehlen