1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE im Forum...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 20. September 2002.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Moin,

jetzt kann ich nicht einmal mehr mit Internet Explorer unter 10.1.5 hier das Forum anschauen, es kommt nur noch das Glücksrad und Schluß. Die CSS auf der Seite werden sowieso nicht richtig dargestellt, dh. ich kann keine Nachrichten usw. mit IE lesen. Mit Omaweb funktioniert alles prima.

Muß in IE irgendwelche Einstellungen korrigieren? Daß IE und MS Kacke sind, weiß ich übrigens schon!! Nur solange Omaweb & Co. nicht einmal Javascript auf die Reihe bekommt, werde ich ja zum IE gezwungen.

Danke für Eure Tips zu IE:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Als erstes hilft Cache leeren, aber nicht auf Dauer...

Seit 2 Tagen ist der Wurm drin ("bembel.gif" ist das Signal fürs Absemmeln...schau mal ein paar threads weiter hinten.

"Du bist nicht allein" ;-)

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Prima, gleich auf den Link in der Mail geklickt, IE springt an und....

Bembel....? Blauer Bock? @Urlaubsvertretung von PM: Seid Ihr Euch dieses Problems bewußt? Heinz Schenk läßt grüßen.... Also Frau Wirtin!

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ach ja, welches ist eigentlich die günstigste Cache-Einstellung für IE? Aktualisieren einmal pro Sitzung, nie, immer?

5. CChristian

CChristian New Member

Bembel sind diese bunten Lutschpastillen links im Übersichtsmenü.

6. maccie

maccie New Member

Die Probs habe ich z.Z. auch, Bembel lassen den Rechner "nur" manchmal ganz abschmieren, auch werde ich zwangsweise(?) abgemeldet, falls ich es wage, in Outlock nach meiner Post zu sehen*wiesodasdenn*

Fragt
    maccie

7. macixus

Je nach "Güte" (sprich "speed") deiner online-Anbindung. Nutze TDSL und mein Cache steht auf 1 MB, manche machen ihn noch kleiner - damit zwingst du jede Seite zum Neuladen.

8. Dradts

Dradts New Member

Kannst Du mal schauen, ob das LoginWindow-Programm abschmiert? Ist ne versteckte App, sieht man nur im ProzessViewer!

9. macixus

Noch komischer: seit ich Macwelt nicht mehr als Startseite nutze ("das habt ihr jetzt davon!" ;-) , sondern erst von einer anderen Seite auf den Macwelt-Link klicke, geht's wieder. Jedenfalls heute...

Diese Seite empfehlen