1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE für Maxdome

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rastidsl, 15. April 2007.

1. rastidsl

rastidsl New Member

Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich mchte gerne aufmein MBP Maxdome sehen aber dafür brauche ich den IE. Hat das vielleicht einer schonmal ausprobiert ob das geht ?
    wenn ja wie ?
    oder kann mir vielleicht einer sagen wo ich den IE für MAC bekomme ?

2. macguinnie

macguinnie New Member

Maxdome verwendet ein DRM von microsoft! Demzufolge ist auch ein Betriebssystem von microsoft Grundvoraussetzung! Wenn ich das richtig lese,
    hast Du ein MacBook Pro. Installiere doch einfach mittels Bootcamp Windows
    und probiere es dann.

3. DominoXML

DominoXML New Member

Sorry aber mit dem IE kommst du da nicht weiter.

Die DRM - geschützen Inhalte von Maxdome lassen sich momentan nur mit dem Windows Mediaplayer ab V10 anschauen (der Dienst ist direkt an diesen gekoppelt).

Hier hilft nur Parallels, da Maxdome keine Chance hat eine Freigabe das MS DRM für andere Player zu erlangen.

Gruß

Volker

4. rastidsl

rastidsl New Member

hat das denn mal jemand getestet

5. DominoXML

DominoXML New Member

6. MacS

MacS Active Member

Es steht doch auch auf den 1&1-Seiten: Systemvoraussetzungen...

Das braucht man dann nicht erst ausprobueren. Und wie schon erwähnt, es ist DRM von MS und dafür gibt es keinen Player für X. Den hat es nie gegeben, jedenfall einen WindowsMediaPlayer, der auf dem Mac DRM-Inhalte wiedergeben konnte. Vergiss es! Sonst ruf die Hotline an, die werden es dir bestätigen!

Wenn du den Inhalt sehen willst, musst du dir die Settop-Box kaufen und an den Fernseher anschließen! Setzt aber einen Router voraus!

7. georg.h

georg.h New Member

...dem kann ich nur beipflichten!!!

geht ausschliesslich über die Dose! bzw parallels oder boot-camp.

aber ehrlichgesagt finde ich es besser diese settop box zu nutzen. da hast es auch auf dem Fernseher!

geho

Diese Seite empfehlen