1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE 5.2 vergißt die Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juni, 26. Juni 2002.

1. juni

juni New Member

Ich habe vor kurzem meinem iMac das neue Mac OS X.1.5 spendiert und habe nun ein Problem mit dem Internet Explorer (5.2)

Unter dem Punkt Einstellungen habe ich angegeben, dass ich Cookies nur auf Nachfrage haben will. Das funktioniert auch so lange, bis ich den Explorer beenden und neu starte. Dann stehen da wieder die (von Werk?) vorgegeben Einstellungen, jedes Cookie wird angenommen und auch die Startseite geht wieder zu MSN.

Gibt es noch jemanden mit diesem Problem???

2. Dradts

Dradts New Member

Meiner vergisst immer, dass die Startseite auf www.apple.com gesetzt war, und springt beim Aufruf einer neuen Webseite munter auf die msn Webseite :-(
    Wenn ich die Startseite dann wieder auf www.apple.com festlege, hält das ebenfalls nur bis ich den Explorer beende oder den Rechner neu starte.
    Hab auch schon bei den Internet Einstellung vom MacOS X Kontrollfeld nachgesehen, aber da steht (wies eben sein soll) www.apple.com drin.
    Alles sehr verwunderlich. Besonders da ich dachte, der Internet Explorer würde auf die Einstellungen vom Kontrollfeld zugreifen - was er wohl doch nicht macht.

3. stefan

stefan New Member

hatte auch das problem mit den vergessenen einstellungen. bei mir lags an entourage. wenn man den ie vor entourage schließt, sind die einstellungen im ie beim neustart des macs futsch. die prefs von beiden hängen irgendwie zusammen. scheint ein ms bug zu sein. gibt auch schon einen thread hier im forum dazu.

gruß

s

4. zeko

zeko New Member

Das ist doch kein Bug*. ;-)

Das ist so von MS so gewollt. Seit IE (und OE) 4.5 hängt der Browser mit der eMail-Client zusammen. Wieso das so ist? Keine Ahnung - auch zeigst sich das nicht auf jedem Mac so.

* natürlich ist es ein Bug, aber man muss fast damit leben ;-)

Diese Seite empfehlen