1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE 5.2.3 und maxblue.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 24. November 2003.

1. Piranha

Piranha New Member

Hi,

könnte mir jemand von euch, der den Internet Explorer 5.2.3 hat, mal einen Gefallen tun und die Seite www.maxblue.de ansurfen... Mit dem Update auf Panther wurde mein IE auf 5.2.3 geupdatet und seitdem erscheint statt maxblue.de nur ein "undefined" im Browserfenster... unter allen anderen Browsern funktioniert die Seite... habe keine ahnung woran es liegen könnte... vielleicht hat jemand von euch eine idee ? mit dem ie 5.2 lief es problemlos...

danke...

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

N'abend Piranha,

Nachdem ich mich durchgerungen habe den Internet Exploder zu starten. :crazy:

Muss ich dir leider mitteilen das es bei mir auch nicht funzt. ;(

Aber wen interessiert schon was mit dem IE auf dem Mac funzt. ;)

Wer weis womit der Exploder mal wieder ein Problem hat. :confused:

MfG Amigoivo

3. Piranha

Piranha New Member

...danke für deine info... dann weiß ich schonmal das es ein generelles problem ist, und kein locales...

tja, ich würde die seite auch lieber mit safari ansurfen, aber solange safari die seite nicht anständig darstellen kann, muß halt der ie herhalten...

das einfachste wird wohl sein, ie 5.2 wieder zu installieren... aber schon ein merkwürdiger haufen, diese leute von microsoft ;)

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin Piranha,

geh ich recht in der Annahme, das es sich dabei um Internetbanking handelt? :rolleyes:

Kann man das auch testen ohne ein Konto dort zu haben?

Bei mir funktioniert nämlich auch das DiBa Internetbanking. :embar:

MfG Amigoivo

5. hm

hm Active Member

> ich würde die seite auch lieber mit safari ansurfen, aber solange safari die seite nicht anständig darstellen kann, muß halt der ie herhalten... <

...komisch, hab die Seite mit Safari geöffnet, - einwandfrei !

Grüsse Heinz

6. Piranha

Piranha New Member

auch die navi oben, wenn du in die zweite ebene gehst ??
    es stimmt schon, das sie im großen und ganzen funktioniert, aber für nen designer kann ´ne durchgestrichene navi, so wie ich sie dargestellt bekomme, schon ein ganz schöner knick in der linse sein ;)

aber hab sie die letzte woche auch immer mit safari genutzt, denke ich bleibe dabei, man gewöhnt sich mit der zeit dran ;)

@ Amigoivo:
    ich glaube ohne konto kannst du es nicht testen... aber eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit maxblue, auch wenn sie in meinen augen zu teuer sind... habe schon von vielen gehört, dass die diba auch ziemlich gut sein soll... werd´s mir als alternative mal anschauen... läuft die seite denn einwandfrei unter´m mac ?

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin Piranha,

Zitat: "Die Geschichte der DiBa, ist eine Geschichte voller Missverständnisse.":D

Hier mal ein Forums Such-Link zum Thema DiBa .

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, das die DiBa mit dem PC Probleme hat und dem Mac sowieso.

Man muss schon viel Glück haben damit das Internetbanking hinhaut.

Hier ein einfacher Test:

DiBa Internetbanking

Wenn du auf den Link klickst bekommst du die Anmelde Seite der DiBa.
    Mit IE funktioniert es wohle ohne Probs, aber mit Safari nur mit extra Arbeit.

Das hatte ich HIER mal genauer erklärt.

Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Vom Service bin ich zufrieden mit der DiBa, aber da ich eh, außer DiBa, nur noch Sparkassenkunde bin, zählt das ja noch nicht wirklich.
    Mangels Vergleichsmöglichkeiten.

MfG Amigoivo

Diese Seite empfehlen