1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE 5.1.4 über Software-update/geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chance, 17. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Möglicherweise hast du einige Updates nicht geladen (Sprachpakete und sowas) und du musst nur im Update-Fenster bisschen rauf-/runterscrollen. Dann solltest du es auch bekommen...

Oder hast du die Kurtaxe für Bill nicht rechtzeitig überwiesen? ;-)

2. quick

quick New Member

"Internet Explorer 5.1.4 auch für das klassische Mac OS aktualisiert
    Nachdem seit heute Nacht die Version 5.1.4 des Internet Explorers für OS X zur Verfügung steht, kann dieser mit gleicher Versionsnummer auch für das klassische Mac OS heruntergeladen werden. Damit erklärt sich auch die Tatsache, warum die im Dezember veröffentliche Version 5.1 nicht ins deutsche übersetzt wurde. Unter http://microsoft.com/mac/DOWNLOAD/ie/ie51.asp kann dieser auch in einer lokalisierten, deutschen Fassung herunter geladen werden."

http://www.macnews.de/

OF:

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=10902&db=macosx

3. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Das soll im Ernst heißen, ich muß zunächst über 100 MB Language Support -pakete (von chinesisch über norwegisch bis hin zu brasilianisch) herunterladen, um dann erst "reif" fürs IE-Update zu sein?

Na Prost Mahlzeit!

4. macixus

Nein!
    Vor jedem Installationspaket ist ein Kästchen. Dort einen Haken reinmachen, was du brauchst und dort keinen, was du nicht brauchst. Fertig.

Aber brasilianisch würde ich mir überlegen. Kommt gut an der Copacabana, wenn du das iBook mit brasil. Menü aufmachst :)

5. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Tut mir leid, aber bei mir sind die language support Installations-Pakete, die einzigen, bei denen man ein Häkchen machen kann - oder noch konkreter - auch bei mir taucht das IE Update als mögliches Aktualisierungs-Paket überhaupt nicht auf!
    Bin ich denn da der einzige?

6. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

Du kannst doch die Sprachen-Pakete so deaktivieren, dass beim nächsten Mal auf diese nur
    hingewiesen wird aber nicht mehr angezeigt werden.

Übrigens ging das Update von IE 4.1.4 unter OS X ganz hervorragend.

Gruß Georg

7. macixus

Lass doch Software Aktualisierung einfach noch mal laufen. Vielleicht war beim ersten Versuch grade der Server down oder überlastet.

Sonst habe ich auch keine Erklärung mehr.

8. Stefan Kode

Stefan Kode New Member

Habe exakt das gleiche Problem. IE 5.1.4 taucht in Softwareaktualisierung schlicht gar nicht auf.
    Hat jemand, der ebenfalls das Update zunächst nicht gefunden hat, schon eine Lösung?
    Gruß
    Stefan

9. morty

morty New Member

hallo,
    also ich habe definitiv den IE 5.1.4 (4415.2) bei mir jetzt druff, warum Du es nicht schaffst, kann ich nicht sagen, aber es gibt dieses Update

gruß morty

10. Chance

Chance New Member

Ist doch immer das Gleiche, wie oft gabs schon Probleme mit der Software-Aktualisierung!!!

Warum können die nicht einfach die neuen Progis "normal" zum download bereitstellen!???
    Wer dann bei der Software-Aktualisierung Probleme hat, kann dann noch immer über versiontracker oder woanders seinen download holen!

Einfach ärgerlich!!!
    Bei mir ist noch immer kein IE 5.1.(4) zu finden :((

Grüße Chance

11. Holloid1

Holloid1 New Member

12. Mac-Opa

Mac-Opa New Member

Hallo Chance,
    wo ist denn bei Dir der IE? Wenn das mit dem Update klappen soll, muß der IE Im Ordner Applications sein! Wenn er woanders liegt (steht?) wird er von der Software-Aktualliesierung nicht erkannt!
    Bei mir war er im Unter-Ordner Internet, und wurde natürlich nicht gefunden! Aber im täglichen Altzheimer hat sich bei mir eine Lücke geöffnet - da war doch mal was - IE zurück gelegt, da wo er bei der Erstinstallation auch schon lag - und schon wurde er von der SW-Aktualliesierung erkannt und upgedatet!
    Ich hoffe das es bei Dir auch dara liegt.
    Ciao!

13. morty

morty New Member

hatte vorhin schon gesucht, aber nicht gefunden, jetzt von weiter unten geklaut

http://www.appleosx.net/bilder/frameset.html

und auch die Sachen unten beachten und schon klappt es auch mit der Nachbarin ;-)

gruß morty

14. morty

morty New Member

mensch willst Du oder nicht ?
    lade es doch einfach herunter oder laß es halt sein

schönes WE

15. stefan

stefan New Member

hab ihn zwar drauf, aber ich glaub, man lebt auch ohne dieses update wie gehabt. die mac unit von ms sollte sich lieber mal um die nach wie vor bestehenden und ärgerlichen darstellungsprobleme mit dem teil kümmern.

s

16. Stefan Kode

Stefan Kode New Member

Danke, das war auch mein Problem. Bin gespannt, wie viele Updates Softwareaktualisierung findet, wenn ich alles aus den Unterordnern hole ;-)
    Gruß
    Stefan

Diese Seite empfehlen