1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE 5.1.4: "QuickInfos" nerven .....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnucki, 17. Mai 2002.

1. schnucki

schnucki New Member

Ich weiß, es ist nur ein "kosmetisches" Problem, aber manchmal nervt es einfach: Im IE (5.14. dt) zeigen einige Websites (z.B. auch Macwelt, MacCUP) zu bestimmten Links ein "QuickInfo" an, sobald ich länger als eine gute Sekunde den Mauszeiger darauf habe - obwohl die Option "QuickInfo" in den Voreinstellungen ausgeschaltet ist. Auf eben hier dieser Macwelt-Seite zum Beispiel bei den Links:

[Forum] [Hilfe] [Suche] [Optionen] [Abmelden]

Oder auf der MacUP-Seite die oberen Reiter ...

In Netscape (4.7.9) hab ich das nicht.

BIN ICH ALLEIN MIT DEM "PROBLEM" (na, wenn sonst alles geht ...) ???
    Oder bin ich nur mal wieder zu blöd, zu erkennen, woran es liegt???

2. dpvg

dpvg New Member

Hi!

Verantwortlich ist das Attribut "title" aus dem <a href>-Tag, der den IE dazu veranlasst, dessen Inhalt in einer Hover-Blase darzustellen. Hierzu ein Beispiel:

<a href="#" title="Dies ist eine Hover-Blase!">Test-Link</a>

Im Grunde eine nützliche Sache, da hier nützliche Zusatzinfos zum Link plaziert werden können.

Abschalten kannst du die Hover-Blasen nicht. Wie du siehst, ist nicht der IE daran schuld, sondern die Programmierer der Website :)

Hoffe, ich konnte dir dennoch helfen.

Gruß
    - dpvg

3. schnucki

schnucki New Member

Ja, danke! Es hilft zumindest insofern, als dass ich nicht länger daran zweifeln muss, ob ich nicht doch zu blöd bin, mit einem Programm und seinen Optionen umzugehen ... danke nochmal!

Hans (schnucki)

Diese Seite empfehlen