1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ie 5.0 preferences???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neumi, 19. April 2002.

1. neumi

neumi New Member

guten morgen,
    nachdem mir gestern ie 5.0 aus unerfindlichen gründen (abgsehen davon, daß es microschrott ist) abgeschmiert ist, habe ich ihn heute wieder zum laufen gebracht. seltsamerweise hat er sich die favoriten gemerkt, aber das autoausfüllen und site-paßwörter vergessen.

jetzt meine frage: wo speichert denn das mistding diese einstellungen hin???
    ich würde gerne die prefs vom backup zurückholen, konnte aber bis jetzt nix finden.

danke!

2. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Systemordner>Preferences>Explorer (OS 9)

Anmerkung:
    1. Die seit einigen Tagen downloadbare deutsche Version 5.1.4 ist stabiler, schneller und belegt im Gegensatz zum 5.0er weniger Systemressoucen.
    2. Warum verwendest du bei deiner ausgeprägten Aversion nicht gleich einen anderen Browser?? Alternativen gibt's schließlich zuhauf.

Gruß MM

3. TAOG

TAOG New Member

> Systemordner>Preferences>Explorer (OS 9)
    stimmt so nicht ganz.
    IE speichert vieles dieser o.g. Dinge im CACHE und wenn der futsch ist auch die ganzen zusatz eintragungen. geht mir öfters mal so :(

aber mit IE 5.1.4 sollte das wirklich besser klappen. hab bis dato keine probs feststellen können ausser das übliche das IE bei einigen (achtung brüller) Sex-Seiten einfach ausgeht :) klack weg ist er und neustarten darf ich ihn :)

4. neumi

neumi New Member

merci!
    5.1.4 wird grad gezogen!
    und dann ab zu den sex-seiten zum testen... ;-)))

5. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>IE speichert vieles dieser o.g. Dinge im CACHE und wenn der futsch ist auch die ganzen zusatz eintragungen. geht mir öfters mal so <

Im IE-Cache werden temporäre Dateien aus dem Web gespeichert, auf die der Browser bei wiederholtem Besuch derselben Webseite schneller zurückgreifen kann.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier auch Voreinstellungen wie Autofill u.ä. abgelegt sein sollen. Was für einen Sinn sollte das auch machen? Ich leere beispielsweise regelmäßig den Cache per Klick, gelegentlich trashe ich sogar die komplette cache.waf-Datei aus dem Pref-Ordner. Dabei sind mir noch nie irgendwelche Voreinstellungen abhanden gekommen.

Gruß MM

6. neumi

neumi New Member

guten morgen,
    nachdem mir gestern ie 5.0 aus unerfindlichen gründen (abgsehen davon, daß es microschrott ist) abgeschmiert ist, habe ich ihn heute wieder zum laufen gebracht. seltsamerweise hat er sich die favoriten gemerkt, aber das autoausfüllen und site-paßwörter vergessen.

jetzt meine frage: wo speichert denn das mistding diese einstellungen hin???
    ich würde gerne die prefs vom backup zurückholen, konnte aber bis jetzt nix finden.

danke!

7. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Systemordner>Preferences>Explorer (OS 9)

Anmerkung:
    1. Die seit einigen Tagen downloadbare deutsche Version 5.1.4 ist stabiler, schneller und belegt im Gegensatz zum 5.0er weniger Systemressoucen.
    2. Warum verwendest du bei deiner ausgeprägten Aversion nicht gleich einen anderen Browser?? Alternativen gibt's schließlich zuhauf.

Gruß MM

8. TAOG

TAOG New Member

> Systemordner>Preferences>Explorer (OS 9)
    stimmt so nicht ganz.
    IE speichert vieles dieser o.g. Dinge im CACHE und wenn der futsch ist auch die ganzen zusatz eintragungen. geht mir öfters mal so :(

aber mit IE 5.1.4 sollte das wirklich besser klappen. hab bis dato keine probs feststellen können ausser das übliche das IE bei einigen (achtung brüller) Sex-Seiten einfach ausgeht :) klack weg ist er und neustarten darf ich ihn :)

9. neumi

neumi New Member

merci!
    5.1.4 wird grad gezogen!
    und dann ab zu den sex-seiten zum testen... ;-)))

10. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

>IE speichert vieles dieser o.g. Dinge im CACHE und wenn der futsch ist auch die ganzen zusatz eintragungen. geht mir öfters mal so <

Im IE-Cache werden temporäre Dateien aus dem Web gespeichert, auf die der Browser bei wiederholtem Besuch derselben Webseite schneller zurückgreifen kann.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier auch Voreinstellungen wie Autofill u.ä. abgelegt sein sollen. Was für einen Sinn sollte das auch machen? Ich leere beispielsweise regelmäßig den Cache per Klick, gelegentlich trashe ich sogar die komplette cache.waf-Datei aus dem Pref-Ordner. Dabei sind mir noch nie irgendwelche Voreinstellungen abhanden gekommen.

Gruß MM

Diese Seite empfehlen