1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IE 4,5 auf IE 5 updaten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alexander, 6. November 2000.

1. alexander

alexander New Member

Kenne mich mit Mac wenig aus.
    Möchte Browser IE4,5 auf IE 5 erneuern.
    Wie muß ich vorgehen.

Besten Dank für Deinen Rat

2. jan

jan New Member

Hallo Alexander!
    Ich kann dir nicht unbedingt zum Upgrade raten. Bei mir hat weder mein Powerbook G3 noch mein G3 400MHz das Upgrade gut vertragen. Der Browser ist zwar sehr cool und hat viele nette Feature, aber es hat sicherlich nen Grund warum Apple ihn nicht einmal mit auf die CDs packt. Meine Rechner waren auch in "Reinkultur", sprich nur mit MacOS aufgespielt instabil, wenn IE5 installiert war. Aber das nur so nebenbei. Wenn du upgraden willst gehe zu http://www.microsoft.com/mac/download/default.asp und lad dir das Packet runter oder nimm einfach eine Macwelt CD. Dann geht alles wie von selbst.

Gruss,
    Jan

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Im Prinzip einfach entpacken und auf HD in neuen Ordner kopieren.
    Dann hat man beide Versionen zur Verfügung.

Die gesammelten Links kann man aus der einen Version exportieren und in der anderen importieren --> Favoriten -> verwalten --> Datei--> Favoriten ex. od. Importieren

Alles klar??

Gruß
    eric

4. Stevie2

Stevie2 New Member

Hi,
    ich persönlich habe mit IE 5.0.2 keine Probleme gehabt. Er erkennt sogar die Bookmarks von IE 4.5 automatisch, da diese im Preferences-Ordner liegen. Außerdem ist IE 5 um Klassen schneller geworden. Wenn man möchte kann man IE 4.5 parallel benutzen, da IE 5 mancmal eine schlecht programmierte Seite nicht korrekt anzeigt (z.B. Telefonbuch.de). Die beißen sich nicht.
    Alles in allem ist die Installation mit dem rüberkopieren des IE5-Ordners und einmaligem Starten (dabie werden diverse Bibliotheken erneuert bzw. instgalliert) erledigt. Einfacher gehts ja nicht. OK?

Stevie

Diese Seite empfehlen